Alufelgen Wheelworld WH18 Grau. Brauche euren rat

  • Ich habe auf meinem 1T3 Platin 8x18 ET 40 mit 225/40 R18 >> bei dieser Rad- / Reifenkombination brauchte gar nichts an der Karosserie gemacht werden. Bei der Dimension der Reifen hatte ich durch die Ausführung als 7-sitze keine andere Wahl. Ich denke jedoch, dass 215/40 R18 aus optischen Gründen eine ordentliche Tieferlegung erfordern :chuncky:

  • Ich werde mir noch Gewindefahrwerk kaufen das müsste optisch was bringen. Hab dan bis zum Frühling genug Arbeit :)

  • So heute war ich beim TÜV gewesen, bezüglich den Felgen Wheelworld W18 8x18 5x112 ET45 VW.
    ABE Link: http://www.onlineraeder.de/gut…SEAT_SKODA_VOLKSWAGEN.pdf
    Der Nette Prüfer hat mir gesagt, das ich an der Karosserie irgend welche Anbauteile befestigen muss laut gutachten. Habt Ihr auch was machen müssen? Stehen die Reifen wirklich so raus. Im ABE T89 steht Achsenlasten bis 1160kg und im Fahrzeugschein steht 1160kg das passt ja aber wie siht es aus wenn ich ANH-Betreibe. Kann ich auch die Felgen fahren ? Der Prüfer Wollte mir alles ausreden wie Felgen und das Gewindefahrwerk soll alles Sch... sein.:mad:
    Könnte mir jemand dabei Helfen sind ja meine ersten Alufelgen :redface-new: und was ich beachten muss.
    LG

  • Er meinte wohl die Flaps.
    Wenn er dir aber schon alles ausreden will, denke ich das er es dir auch nicht eintragen wird.
    Würde es einmal woanders probieren. Bei 8x18 ET45 sollte es nicht wirklich Probleme geben.


    Warum machst du nicht zuerst ein Fahrwerk rein, und die Felgen dann später?
    Felgen ohne Fahrwerk sieht meistens etwas komisch aus, und Felgen/Reifen werden mit der Zeit oft günstiger.:wink:

  • Das Fahrwerk wird bald kommen wollte alles zusammen eintragen. Ich meine auch das es keine Probleme gibt, es gibt ja welche die haben 19Zoll und kommen durch den TÜV.


  • Warum machst du nicht zuerst ein Fahrwerk rein, und die Felgen dann später?


    weil das absoluter nonsens ist... da muss er 2 x zum prüfer ... beides muss abgenommen werden .. so gehts einmal zu prüfer und die felgen werden gegen das fahrwerk geprüft ... läuft halt in der kombi immer auf ne einzelabnahme heraus.

  • Das ist mir alles sehr sehr gut bekannt. :smile:
    Natürlich ist eine Abnahme auf einmal günstiger als einzeln.


    Ich hatte es aber so verstanden, das er erst mal die Felgen kaufen möchte,
    und irgendwann später das Fahrwerk.
    In diesem Fall ist mein Beitrag kein "absoluter Nonsens", sondern macht durchaus Sinn. :mad:

  • @ hobby-tuner .Ja ich hab mich falsch ausgedrückt :) Ich möchte bis Frühjahr alles fertig haben. Lg und danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!