Türscharnier knarzt

  • Hallo,


    das untere Scharnier der Fahrertür knarzt ganz ekelig.


    Aber nur wenn ich die Tür langsam öffne oder schließe.


    Hab das Scharnier schon mit WD40 geflutet aber brachte auch nichts.


    Hatte das Problem schon mal jemand?


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • WD40 ist nicht gut für Schaniere. Damit kann man es entrosten. Aber noch besserer ist einen permanente Kur mit Rostlöser über einen Zeitraum von einer Woche. Jeden Tag immer nur ein bischen einsprühen. Also wenn man nach Hause kommt, bischen sprühen und dann die Tür mehrmal ganz öffnen und schließen. Wenn es nach einer Woche nicht mehr knarzt, dann mit Sprühfett (welches nicht aushärtet, verharzt oder verklebt) das Schanier gut an den Bolzen einsprühen. Dabei dann auch immer wieder die Tür ganz öffnen und schließen. So konnte ich ein schwergängiges, von Rost strotzendes Türschanier bei meinem Octavia retten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Danke für den Tipp.


    Werd morgen mal Rostlöser und Sprühgett besorgen und ausprobieren.




    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • Jo das braucht Zeit, meiner hat auch geknarzt wie ein altes Scheunentor. Ich habs mit Slick50 Sprühöl eingesprüht und nach ner Weile war dann Ruhe. Das braucht halt alles Zeit zum Kriechen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!