RCD300 gegen MFD2 tauschen

  • Hallo,


    ich weiß, dass das Thema RCD300 gegen neues Radio tauschen schon sehr oft diskutiert wurde. Allerdings geht es fasst immer darum RNS-Geräte zu verbauen. Meine Frage ist, ob ich auch ein anderes Gateway benötige, wenn ich statt meines RCD300 ein MFD2 DVD in meinen 2005er Touran einbauen will?


    Das MFD2 DVD wurde doch original auch im Touran verbaut oder?


    Muss ich das neu codieren lassen oder ist es plug & play?



    Danke für die Hilfe, hab die Suche bemüht aber konnte nichts passendes für mich finden...! Oder ich bin zu ungeschickt beim suchen :(

  • Codieren würde ich das schon (lassen) da sich die Ausstattung schon unterscheiden kann (Telefon, CD-Wechsler).
    Als ich bei meinem vom RCD500 auf das MFD2 DVD gewechselt habe war bereits das K Gateway verbaut (wegen Kommunikationsproblemen mit der Standheizung). Was für ein Gateway ist denn verbaut?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!