Kofferraumwanne: Wer könnte Kaufempfehlungen geben?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir gern eine Kofferraumwanne kaufen (am Kinderwagen klebt manchmal recht viel Dreck...).


    Beim Blick in den Zubehörshop von VW stehen die Kunstschalen ab 55 Euro drin.
    In der Bucht findet man deutlich günstigere Angebote ab 18 Euro inkl. Versand.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Billigteilen? Ich befürchte einige Nachteile (passt nicht, Plastik stinkt, hält nicht lange,...) so dass man am Ende das Ganze zweimal kauft.


    Ich wäre über Erfahrungstips dankbar.

  • Moin!
    ....schau mal bei ichwillautoteile.de...da kost das Teil für'n 5 Sitzer 42,-
    Hab ich auch und die Quali iss super.
    Gruß, Big-I

  • Die Wanne/Matte von Sonic haben wir im Golf und ist absolut empfehlenswert. Im Touran hab ich seit 8 Jahren die VW Wanne drin. Hat zwar schon ein zwei kleine Löcher aber sie tut noch immer ihren Dienst.

  • Hallo, ich habe meine bei Amazon gekauft. Einen Tag auf dem Balkon auslüften lassen und dann in den Touri rein gelegt. Ich bin zufrieden mit dem Teil.


    [ATTACH=CONFIG]7826[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]7827[/ATTACH]


    Habe die selbe. kann ich nur Für den preis empfehlen. Habe auch die wanne aus dem selben grund wie du Kinderwagen usw.
    Habe in beiden Autos eine drinnen, und bin der Meinung nie mehr ohne.

  • Habe die gleiche drin und das jetzt schon über 1.Jahr passt optimal, stinkt nicht nach Kunstoff oder Gummi...und hält richtig gut den Kofferraum sauber.
    Möchte ich nicht mehr vermissen,eine wirklich lohnenswerte Anschaffung. :encouragement:

  • Hallöchen!


    Hört sich gut an, dann werde ich die günstige Version mal testen.


    Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

  • Die hab ich auch und bin auch super zufrieden. Grade wenn Hundi nass und dreckig ausm Wald kommt und ins Auto soll.

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!