Standlicht deaktivieren bei US-Standlicht?

  • ich weiß, ich vielleicht ne blöde Frage, aber es ergibt sich nicht genau aus dem Gesagten:


    Hast du bei runterdimmen nur 0 (null) probiert oder auch 00 (nullnull)?


    bzw sogar 000 (nullnullnull)
    nicht, dass er das bei der Umrechnung in Binär dann falsch macht, weil du ja sagtest 0 wäre gleich wie 100.

  • Mein us Standlicht, also die dauerhaft leuchtenden Blinkerbirnen sind bei mir immer an, beim tagfahrlicht (Skandinavien) und auch wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe

  • Ich habe das Tagfahrlicht Nordamerika, also Licht nur an wenn die Handbremse gelöst ist. Das US Standlicht ist dann aus und geht nur an wenn ich den Lichtschalter betätige.
    Habe wie gesagt auch schon Golf V und Audi A3 gesehen die nur das US Standlicht ohne Abblendlicht etc. eingeschaltet hatten. Finde aber keine Möglichkeit dieses zu Programmieren.........

  • Lass mal das TFL komplett weg und schau mal nach Blinker als Standlicht. Weil die leuchtenden Blinkerbirnen haben ja mit dem TFL nichts zu tun

  • Wenn nur das US Standlicht leuchtet haben die einfach den Lichtschalter auf Standlicht gedreht und beim normalen Standlicht entweder Dummys drin oder die Standlichter im Scheinwerfer versteckt.


    Wobei es auch BNSG gibt (3C8 ab Index D), die extra Ausgänge Haben um jede beliebige Lichtquelle als TFL zu nutzen. Da müssen dann zwei Leitungen am BNSG eingesteckt werden und mit der gewünschten Lichtquelle verbunden werden.


    Hatte ich bei meinem Touran auch. Habe das Fernlicht gesinnt als TFL genutzt. Golf 6 Optik quasi.


    Das ganze wird über VCDS binär codiert. Die Bytes sind auch nicht näher beschrieben. Die Dimmung erfolgt dann ganz normal über die bekannten Bytes.


  • Oh, das klingt aber interessant. Gibt es einem Thread, in dem das näher beschrieben ist?

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!