10 Satelliten werden gesehen, aber keiner verbunden

  • Hmpf....seit ein paar Tagen, ich weiss leider nicht genau seit wann, scheint mein RNS510 zwar Satelliten zu finden, verbindet sich aber nicht zu diesen. Aktuell steht 0/10, am Samstag stand 0/9 da. Das Hiddenmenu sagt Antenne ist verbunden und meldet auch sonst keine Fehler. VCDS hab ich noch nicht rangehängt, aber werd ich wohl mal müssen.....grmpf...menno...blööööd.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Ich liege hier lang auf dem Boden. (Verdammt, wo sind die Smileys)

  • Haha, ja sehr geil! Da wird sich ja der Rest der Welt freuen, wenn ich einfach an allen Satelliten den Strom abstelle :)


    Nachteil wenn ich die "Bakterie" abklemme, ich darf doch danach auch alle meine Codierungen wieder neu machen oder? Naja ich baller erstmal das VCDS ran und guck was das sagt bevor ich zur Hammerschlags-Methode übergehe :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Neee, die Codierungen bleiben. Die sind ja in den Steuergeräten hinterlegt.
    Sicherheitshalber kannst Du mit VCDS ja mal ´ne Sicherung anlegen. Falls sich doch etwas geändert hat, brauchste das BackUp ja nur mit VCDS wieder aufspielen und alles ist beim alten.

  • seit wann geht das denn?

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • seit wann geht das denn?


    Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit mit einem der mitgelieferten Zusatzprogramme? Ich meinte, ich hätte da so etwas mal gelesen. Kann mich aber auch irren.
    Musst mal nachschauen. Ich habe mein VCDS momentan nicht hier, daher kann ich Dir das nicht sagen.
    Oder Du frägst mal Sebastian im VCDS-Forum. Der weiss das mit Garantie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!