Lampe Motorstörung leuchtet

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für den Plan.


    Habe mich heute mit dem Sicherungskasten und dem Kabel beschäftigt, so wie es aussieht ist der Sicherungskasten an der F7 defekt, da ich im ausgebauten Zustand immer noch ein durchgang hatte. Ich habe an beiden Seiten der Sicherung ein durchgang zu Plus und Minus.


    Schöne Weihnachten an alle


    LG Dirk

  • Moment. Wenn du von Sicherungseingang zu Masse hast, ist der Sicherungshalter bzw. der Kasten selbst wohl defekt. Wenn du vom Sicherungsausgang (IMHO die Seite, die zum Motor zeigt) gegen Masse einen Durchgang hast, ist das Kabel defekt. Auf der anderen Seite der Sicherung kannst du messen, ob 12 Volt anliegen. Ansonsten müsstest du die Batterie abklemmen und dann nochmal von der Sicherung gegen Masse messen. Wenn da dann ein Durchgang ist, wäre wohl schon dein Auto abgefackelt, da da sonst keine Sicherung dazwischen ist und Plus irgendwo auf Masse kommt und einen Kurzschluß bildet. Um die Leitung am Bremslichtschalter zu messen, müssten du vom Sicherungsausgang motorseitig direkt zum Pin unten am Bremslichtschalter messen. Solltest du da keinen Durchgang haben, ist die Leitung defekt. Dann kannst du von der Sicherung oder dem Stecker am Schalter gegen Massen messen, um zu schauen, ob die Leitung irgendwo auf Masse liegt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo,
    ein kurzer bericht :
    Auto wieder ohne Fehler, dank Euerer Hilfe.
    Habe heute den Sicherungskasten und den Hallsenor gewechselt und alles ist wieder in Ordnung, Konrolllampe aus.
    Hallgeberwechsel ist eine sch... fummelei.


    Thx
    LG Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk26 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Welchen Hallgeber?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo,
    Ersatzteilenummer 1K0927810A ist ersetzt durch 1K0927810D zum Preis von 55,81.-Euro, er sitzt am Kupplungspedal im Motorraum ( Batterie mit Kasten raus und Luftfilderkasten raus ) dann haste ein wenig Platz, Google mal nach einem Bild, falls nicht kannste den auf Motor.....de finden.
    Ich weis nicht ob ich hier Links posten darf, falls ja, gebe ich Dir einen Link.
    Schaue in Dein Postfach.


    LG Dirk

  • Vielen Dank. Mal sehen, wann ich dazu komme.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • hallo habe das gleiche problem mit der sicherung durch brennen und habe kurzschluss.


    hatt noch jemand den schalt paln.??


    danke schon mal für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!