Schleifgeräusch beim rechts einlenken

  • Hallo Leute,
    wenn ich rechts einlenke kommt vom rechten Vorderrad her ein seltsames Schleifgeräusch.
    Ich habe zuerst gedacht das dort Dreck (bei dem Wetter kein Wunder) zwischen klemmt, an der Felge oder der Bremse. Aber da ist nichts zu sehen.
    Es ist auch nicht zu hören wenn ich geradeaus lenke oder nach links.
    Wenn ich geradeaus fahre und das lenkrad minimal nachts rechts bewege, oder rechts abbiege, oder eine Rechtskurve fahre dann kommt diese schleifgeräusch.
    Und ich habe das gefühl es kommt von der beifahrerseite.
    Mit geöffnetem Fenster wird es nicht lauter.
    Hat einer 'ne idee was das sein könnte?
    Gruß
    TT

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Radlager zu 70% linke Seite, zu 30% rechte Seite.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ok, danke. kann ich das irgendwie testen? soll ich dann gleich beide neu machen? was kostet es die neu zu machen?
    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Aufbocken, Rad drehen und in alle Richtungen kippen. Wenn es kaputt ist, hörst du das Schleifen. Wenn es richtig kaputt ist, bemerkst du ein Spiel im Lager.


    Kostenpunkt sollte bei 400 bis 500 Euro in der Werkstatt liegen. Ich habe meine selbst gewechselt, daher nur 300 Euro an Teilen (2 Radlager und 2 Traggelenke).

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Na also. Aber das andere kommt bestimmt auch bald.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ist bei mir und auch bei meinem Kumpel immer so. Auch als Mechaniker kann ich dir sagen, dass Kunden nach einem Radlager oft ein paar Wochen später wieder auf der Matte stehen und die andere Seite auch noch brauchen. Bei mir waren auch beide Lager vorne defekt, bei meinem Kumpel an seinem Propeller hinten auch. Ich persönlich würde einen Radlagerwechsel nur achsweise machen. Fährst du viel Autobahn?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • so halb und halb, aber jetzt zu weihnachten wieder mehr zu der buckeligen verwandschaft! ist mehr autobahn besser oder schlechter?

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!