Andere Reglerklappe

  • Hallo,


    Mein 2.0 TDI, BKD braucht eine Reglerklappe mit der Endung "L"


    Also 038 128 063 L


    Was passiert wenn ich eine andere Reglerklappe nehme mit einer anderen Endung?




    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • wenn die klappe baugleich ist sollte das egal sein, ist dann nur eine neuere generation.
    die klappe sorgt ja dafür das der motor sauber ausgeht, also entweder klappe auf oder klappe zu.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich probier das einfach mal aus


    Die Klappe regelt doch nicht nur das ausgehen vom Motor?


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • die regelerklappe beim diesel, auch dieselklappem, gennant sorgt nur dafür das der motor sauber ausgeht ohne nach zu ruckeln.
    mehr macht die nicht, die kappt die luftzuvor und der motor geht aus. alte diesel orgeln noch so ein zwei umdrehungen nach wenn man die ausmacht. die reglerklappe verghindert das.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • ich hab das auch erst erfahren als meine defekt war, 170 euro kostet das teil bei meinem touri, und das nur dafür das er ausgeht..... ;)

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Nicht nur das. Ein funktionierende Klappe sorgt auch dafür, dass die Kontrollleuchte ausbleibt. Also Diesel wurde abgestellt, indem man ihnen den Diesel nahm. Deshalb sind sie auch noch nachgeruckelt. Das wird jetzt auch nicht anders sein, aber die Klappe nimmt auch noch die Luft weg. Damit gehts schneller und komfortabler. Zudem hat diese Klappe auch noch die Not-Stop-Funktion. Sollte der Turbo hops gehen, kann u.U. Motoröl in den Ansaugtrakt kommen, wo es dann in den Brennraum kommt. Und das geht solang, bis kein Öl mehr im Ansaug ist oder im schlimmsten Fall kein Motoröl mehr da ist. Ihr könnt ja gerne mal nach Turboladerschäden auf Youtube suchen. Ich habe das schon live in der Werkstatt erlebt, dass man mit dem Zündschlüssel in der Hand neben einem Diesel steht, der gerade wie ein Benziner hochdreht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • So richtig funktionieren tut meine nicht, aber die Anzeige bleibt aus.


    170 Euro kostet das Teil im Zubehör. Beim :) Ca. 250 euro .


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!