1,4 TSI 140 PS Ruckelt beim Kaltstart

  • Na das doch gut. Meiner läuft leider noch nicht 100prozentig. Mal gucken wenn es jetzt endlich kälter wird will ich nochmal zum freundlich. Vieleicht finden Sie ja dann was.

  • Wie ist so die Erfahrung wenn alles gemacht ist muss Mann in ein paar Jahren wieder mit der Kette rechnen oder ist dann ruhe

  • Also laut meinen Informanten und dem Freundlichen ist dann wohl Ruhe, da die neue Ketter verstärkt ist.

  • Es gab aber auch schon von mehrfach gewechselten Ketten zu lesen. Vielleicht sind die schlechten aber nun alle.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Oooohhhh wollen wir mal das beste hoffen das nächstes jahr ruhe ist bei euren touris. Grüsse







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • So nun will ich mal berichten wie das Problem gelöst wurde und was der Fehler war.


    Also zum Fehler:
    Die Welle im Turbolader war ausgeschlagen, was zufolge hatte das das Turboladerrad an der Gehäusewand schliff. Das Hatte wiederum Zufolge das sich Spähne von dieser Gehäusewand lösten und in den Brennraum gelangeten. Dort im Brennraum haben Sie dann im Zylinder 2 und 3 Riefen hinterlassen. MOTRORSCHADEN!


    Lösung des Fehlers.
    Austausch von Motor und Turbolader. Ich habe jetzt einen Austauschmotor (Regeneriert mit 0km) bekommen und einen neuen Turbolader. Auf beide Teile habe ich jetzt 2 Jahre Garantie. Da ich den Wagen ja erst Anfang Oktober gekauft habe und den Fehler gleich bemängelt habe, hat VW und der freundliche alle Kosten übernommen. Ich habe sogar für die Zeit des Ausfalls einen Leihwagen (diesmal einen Golf 7) bekommen.
    Den Motor musste ich nun die ersten 1000km einfahren, was sich mit einem Kurztripp nach Leipzig letzte Woche ganz gut verbinden ließ. Bis jetzt nach ca 1000km läuft er einwandfrei und ich kann keine Auffälligkeiten mehr vernehmen.


    Der Vorteil für mich ist Jetzt: Ich habe einen 4 Jahre altes Auto (52000km) mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft und habe jetzt auf Motor und Turbolader 2 Jahre Garantie. Der Motor wurde von mir eingefahren und ich weiß wie der Motor gefahren wurde (wird).


    Also ich bin im Moment rundum Zufrieden. Mal schauen ob es so bleibt ;)


    MfG
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Haphalump ()

  • Freut mich für dich.
    Da haste aber noch mal echt Glück gehabt, das du nen fast neuen Motor bekommen hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!