Gaspedal Tuning? Wer hat es? ist es besser?

  • Tach zusammen,
    da mir mein Touran zu verzögert Gas annimmt hab ich gedacht ich bau das Gaspedal um bzw. Modifiziere es etwas.
    Hab gelesen soll nur einen Kabelsatz sein mit Schalter um das Ansprechverhalten einzustellen.


    Hat damit jemand Erfahrungen?
    Dann bitte ich um ein Paar Infos und vielleicht einen Tipp wo man günstig einen Umrüstsatz bekommt.


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Hab ich auf der Suche nach nem R-Line Gaspedal in ebay schon oft gesehen ist ne schwarze Box. Einfach mal Touran Gaspedal in ebay suchen da kommt das mit. Dir ist aber bewusst das Du nen TDI hast der erst Druck aufbauen muss ehe es losgeht. Da brächteste nen Gedankenleser der schon Gas gibt wenn Du nur dran denkst den Fuss bewegen zu wollen :)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Totaler Schwachsinn sowas !!!
    Das Modul gaukelt dem Steuergerät vor, das Pedal ist schon um die Hälfte getreten. Und wenn du dann eben trittst, geht es um so heftiger los, weil das Modul sagt, jetzt ist schon Vollgas.
    Nur: was macht man, wenn man wirklich mal Vollgas braucht? Eben! Nix mehr 😉
    Außerdem kann das jeder halbwegs gute Chipper ebenso programmieren. Da wird nur das Pedal in der Priotitätenliste nach oben gestützt und der Wert des Ansprechverhaltens ebenso. Fertig.
    Also: Finger weg davon !



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Ich hatte es mal in meinem BMW drin ,so wie Schkodafahrer schreibt du wirst sehen wie auf einmal deine Karre säuft ,bei mir Waren es 2-3 Liter gleich mehr und das war mir nicht wert.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Danke für die vielen Antworten denke dann lass ich erst mal die Finger weg davon Sprit brauch ich genug :D und Billig ist es ja auch nicht (DTE 206,-) :eeek:
    Mein 4er Golf ist gerade bei WFT Nahe Kassel zum Motorüberholen mal schauen wenn ich den abhole ob die mir ne Lösung für den Touran vorschlagen können da die auch Tuning und Kompressor Umbauten etc. machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!