HILFE bei Thule Dachbox (VISION 850 glaube ich), suche dringend U-Bügel

  • Sorry, ich bin bisher nicht zum Antworten gekommen. Besten Dank für Dein Nachfassen. Der Grundträger von Volvo für den neuen V60 hat ziemlich exakt das Profil des WingBar-Trägers. Daran würde ich auch nichts ändern wollen. Christoph hat in seinem Beitrag eine durchaus plausible und offensichtlich von Thule freigegebene Variante mit größeren U-Bügeln gefunden. Wenn er oder jemand anderes die Teilenummer zur Hand hätte, würde mir das die Sucher erheblich erleichtern.

  • Hallo zusammen. Ich habe mir damals beim nächsten Thule Teiledealer das Set THULE 10742 U-BÜGELSYSTEM 90MM gekauft. Damit benutze ich die Dachbox bis heute auf den originalen Touran Relingträgern. Ich habe sie lediglich ein bisschen mit schwarzem Isolierband umwickelt, um Kratzer am Träger zu vermeiden. Kostete damals auch knapp unter 40 Euro.


    Gruß Christoph


    EDIT: Ich sehe gerade, das ich das alles schon beantwortert hatte #88o

  • Hallo zusammen. Ich habe mir damals beim nächsten Thule Teiledealer das Set THULE 10742 U-BÜGELSYSTEM 90MM gekauft. Damit benutze ich die Dachbox bis heute auf den originalen Touran Relingträgern. Ich habe sie lediglich ein bisschen mit schwarzem Isolierband umwickelt, um Kratzer am Träger zu vermeiden. Kostete damals auch knapp unter 40 Euro.


    Gruß Christoph


    EDIT: Ich sehe gerade, das ich das alles schon beantwortert hatte #88o

    Er lebt noch :)

    Willkommen zurück :)

  • M:)IN! Vielen Dank für die Teile-Nummer zum Nachrüsten - habe ich eben bestellt. Das war ja der Kern meiner Frage. Guten Rutsch!

    Gerne. Deiner Anfrage wegen habe ich endlich mal wieder das Forum aufgesucht:)

    Und ebenfalls Guten Rutsch

    Er lebt noch :)

    Willkommen zurück :)

    Ja, danke.:). Ich wollte schon so oft mal wieder vorbeischauen. Da ich meinen totgeglaubten Touran nun doch wieder fahren kann, werde ich das wohl auch tun.:doublethumbsup:. Guten Rutsch


    Bis nächstes Jahr;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!