Außenspiegel links ist nicht mehr elektrisch versrtellbar

  • Hallo,


    meiner linker Außenspiegel lässt sich nicht mehr über den Joystick einsellen.
    Es kommen auch keine Geräusche.
    Der Blinker geht.
    Aueßenspieglheizung noch nicht getestet.
    Rechter Außenspiegel funktioniert.


    Meine Vermutungen:
    - Kabelbruch
    - Einstellmotor defekt. gibt es sowas? Oder wie funktioniert das Ding eigentlich?
    - Sicherung, aber welche Sicherung ist dafür zuständig?


    Hoffe ihr habt ein paar tips für mich.


    Habe noch diese Gebrauchtwagengarantie von Volkswagen, aber dort sind die Außenspiegel nicht aufgeführt.

  • Was elektrisch/elektronischist ist nicht mit in die Garantie


    Ich musste um die 70€ zahlen nur weil der :D meine nebler gecheckt hat weil sie 3mal in kürzester Zeit kaputt gegangen sind


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Was elektrisch/elektronischist ist nicht mit in die Garantie


    Ich musste um die 70€ zahlen nur weil der :D meine nebler gecheckt hat weil sie 3mal in kürzester Zeit kaputt gegangen sind


    Gesendet von meinem GT-I9300


    Manches ist echt eine Frechheit

  • Schau dir mal die Stecker an und miss mitm Multimeter ob Strom ankommt, dann weist obs das Kabel oder der Motor ist. Evtl is es ja auch der Schalter innen. Auch könnte was im Fehlerspeicher stehn, als mein Spiegel abgefahren wurde, stand dann auch im Fehlerspeicher Kurzschluß nach Masse etc ;)

  • suche dir jemanden mit VCDS und mal fehler auslesen lassen, dann kann man weiter sehen.

  • Bevor ich jetzt anfang was durchzumessen und dann den Fehlerspeicher auslesen lasse, würde ich gerne erst die Sicherung überprüfe.


    Weiß jemand welche Sicherung dafür zusändig ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!