Bremsenwechsel steht an....

  • Hey,Ike habe da mal wieder ne frage an euch und bräuchte eure Meinung/Hilfe mal..


    Also,da ik in den nächsten Tage mit den bremsenwechseln(scheibe&beläge vorn/hinten) dran bin,bin ich die ganze zeit am überlegen ,ob ich wieder die "Originalen" oder gleich etwas "Sportlichere" einbauen lass.
    Nun meine frage an euch,was haltet ihr von dieser Idee?hat jemand schon eine Sportbremsanlage(bitte hersteller,evtl.Preis mit angeben)In seinem touri,und welche Erfahrung habt ihr damit(bremsverhalten,Haltbarkeit,Optik)..oder ist das reine Geldverschwendung ...?.


    Im voraus will ich mich schon für eure Antworten bedanken...

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

  • Man oh man,der Olaf ist ja immer schnell mit seinen Ideen und Beratungen,,Dit find ich echt Suuuuuuuuuuuuuuper,ehrlich..
    Vielen dank und ein großes Lob ..

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

  • Ich hab doch gerade Zeit (6 Wochen Kasse) ;)


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/08/naza5yva.jpg]


    Zum Thema Optik, so sehen verbaute ATE Powerdiscs aus. Beläge ATE Ceramic. Ansonsten Bremsanlage Touran-Standard.


    Sorry, Felgen dreckig. Ich bin schuldig. :)





    Geschrieben auf angebissenem Obst! Fehler gibts kostenlos.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Optisch:is mal was anderes,sieht interessant aus.danke fürs Bild,haste die uff dein touri?
    Was kannste den zum bremsverhalten sagen,merkt man den Unterschied,zwischen Standard und Sport?,
    Und was sagt den der Preis für Beläge/Scheibe..

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

  • Ja Touri. Nicht böse sein, aber alle diese Fragen werden bzw. wurden schon in dem Thread beantwortet, den dir jaundna verlinkt hat :) Dort steht alles, auch über das Verhalten. Einzige Info die fehlt ist der Preis. Den wirst schon sicher selber rausbekommen, da es da grosse unterschiede geben wird. Ich habe bspw. Vorn- und Hinten getauscht, andere nur vorn. Dann gibts scheinbar auch regionale Preisunterschiede und je nachdem wie gut man seinen Schrauber kennt :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Ich werd doch nicht "böse"werden.bin doch echt froh für jede Antwort die ich bekommen kann..ich bin zwar erst seit einigen Tagen bei euch,und muss ehrlich sagen,das ich es nicht bereue hier eingetreten zu sein..jede Menge Hilfe/tips/und natürlich nette Leute hier.das find ich suuuuuuuuuupääärrr

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

  • Dank dir jaundna für den tip,und ik Schau gleich mal rein......

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!