Vordere LS tauschen (zum x-Mal)

  • Kurzer Zwischenbericht:
    Der LS in der Fahrertüre ist gewechselt. Verbaut habe ich auch noch ein paar Sinus-live-Dämmmatten. Ich muss schon sagen da ist jetzt deutlich mehr "Bumms" dahinter. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif]
    Jetzt hatte ich auf die schnelle noch eine andere Idee:
    Passen die 20er LS von vorne zufällig irgendwie in die hinteren Türen? Bringt das überhaupt etwas gegenüber den verbauten 16ern?

  • Hallo Gemeinde


    Muss mich mal einklinken hier. Will auch auf bessere 20er in der Vordertür wechseln. Wo bekomme ich nun die Info her welches 510 verbaut ist...? Weiss nun nicht ob ich 2 Ohm oder 4 Ohm LS einbauen muss...laut e21tom gibt es ja Unterschiede...

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • Am 510er liegt es nicht. Daran, ob du das Sozndsystem hast oder nicht, sprich den VW Verstärker. Hast du den drin, dann musst du die von mir beschriebenen LS verwenden.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Servus,
    bin ja hier noch ein paar Bilder vom Einbau schuldig ;)
    Die Original-LS vorne in den Türen sind 20er mit 2 Ohm Anschluss (beim Original-VW-Soundsystem mit Verstärker)
    Verbaut habe ich jetzt 30mm Distanzringe mit Rockwood YDD Bass-LS. Die Türbleche habe ich direkt hinter den LS mit Sinus-Live-Matten gedämmt, ebenso wie Teile der Türverkleidung selbst. Auch den Adapterring habe ich aussen herum damit abgedichtet. Das einzige Manko was ich beim Einbau hatte, war dass die LS mit den Ringen nicht mehr hinter die Türverkleidung gepasst haben. Ich musste den Ring in der TVKldg. mit dem Dremel "etwas" bearbeiten (entfernen) damit alles wieder passt. Aber es hat sich gelohnt - deutlich mehr "Bumms" im Auto.
    Hier noch ein paar Bilders dazu:

  • Servus,
    bin ja hier noch ein paar Bilder vom Einbau schuldig ;)
    Die Original-LS vorne in den Türen sind 20er mit 2 Ohm Anschluss (beim Original-VW-Soundsystem mit Verstärker)
    Verbaut habe ich jetzt 30mm Distanzringe mit Rockwood YDD Bass-LS. Die Türbleche habe ich direkt hinter den LS mit Sinus-Live-Matten gedämmt, ebenso wie Teile der Türverkleidung selbst. Auch den Adapterring habe ich aussen herum damit abgedichtet. Das einzige Manko was ich beim Einbau hatte, war dass die LS mit den Ringen nicht mehr hinter die Türverkleidung gepasst haben. Ich musste den Ring in der TVKldg. mit dem Dremel "etwas" bearbeiten (entfernen) damit alles wieder passt. Aber es hat sich gelohnt - deutlich mehr "Bumms" im Auto.
    Hier noch ein paar Bilders dazu:


    Hast du den damals ohne Frequenzweiche eingebaut ?


    und noch zufrieden ?:)

  • Welche Impedanz haben die Rockwood denn? Im Netz lese ich nur von 2x4Ohm

  • ....Hast du den damals ohne Frequenzweiche eingebaut ?.....und noch zufrieden ?:).....


    Ja, ich habe die einfach gegen die Originalen ausgetauscht.
    Ja, sie sind immer noch verbaut und ich bin immer noch zufrieden.
    Mir reicht der "Bumms" im Auto.

  • es ist schon komisch was so ein günstiger Lautsprecher noch alles raus haut. Was hat den vw (Blaupunkt) da bloß eingebaut :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!