Vordere LS tauschen (zum x-Mal)

  • Wieviel Matten hast Du da denn verklebt? Im Türblech und auf dem Aggregateträger und auf der Türverkleidung. Nicht dass ich da 20 bestelle und dann "nur" 10 brauche. Verstehst schon wie ich miene, oder?
    Und wenn Du mir die günstiger besorgen kannst, sage ich sicherlich nicht nein. Kannst mir ja mal ´nen Preis und/oder Mindestabnahmemenge nennen.
    Ich muss das Zeugs nicht alles "morgen" haben, da es im Moment eh zu kalt ist um draussen zu werkeln.

  • Sorry, hatte noch keine Zeit dafür.
    Ich wollte erstmal die Türverkleidung abbauen und nachschauen ob wirklich die 20er verbaut sind und dann bestellen.

  • So, die 20er LS sind da. Jetzt warte ich noch auf die Dämmmatten. Mal sehen wann ich zum Einbau komme.
    Zwei Fragen habe ich noch:
    - Wie werden die LS am besten angeschlossen? Das sind ja 8 Ohm LS mit zwei Anschlüssen. Reihe - Parallel - nur ein Anschluss?
    - Sicher hat schon mal jmd. die Türen, Aggregateträger und die Türpappen gedämmt. Mich würde interessieren wieviele Matten ihr wo verklebt habt. Evtl. Bilder davon?
    Danke.


    Tante €dit: Gekauft habe ich diese LS Rockwood YDD-200 (Affiliate-Link)

  • .....
    - Sicher hat schon mal jmd. die Türen, Aggregateträger und die Türpappen gedämmt. Mich würde interessieren wieviele Matten ihr wo verklebt habt. Evtl. Bilder davon?
    Danke.


    Hier steht etwas


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Danke Dir für den Link.
    I-wie war ich da beim suchen "blind" ;)

  • Hat hier keiner eine Idee wie ich die LS am besten anschliesse?
    Parallel auf 2 Ohm oder in Reihe auf 8 Ohm?
    Gibt es irgendwo ein Datenblatt des Original-VW-Verstärkers? Verträgt der 2 Ohm? Ich finde dazu leider nichts im Web.

  • OK - parallel sind es 2 Ohm. ABER: Macht der Original-Verstäker das problemlos mit? Manche Endstufen quittieren da ja sofort den Dienst und machen einen auf "Game over" :mrgreen:

  • Eben der arbeitet ja auf 2 Ohm. Drum ist es ja doof, dort andere LS abzuklemmen. Klingt dann nicht. Erst durch die kleine kompakte Bauweise des Original Amp. und die Leistung an 2Ohm macht der so gut Druck.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!