Line in & Bluetooth nachrüsten RCD 300

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage, im Moment hab ich einen einfachen LineIn Adapter an meinem RCD 300 angeschloßen. Da dieser leider eine mehr als mäßige Sound Qualität hat, suche ich etwas "qualitativeres" in Bezug auf Soundqualität. Im Moment hab ich einen iPod Classic im Auto, bei folgendem Adapter würde ich aber wohl gerne mein iPhone anschließen. Wie schaut's denn bei solchen Adaptern in bezug auf Soundqualität aus? Hab jetzt schon andere Boxen reingebaut, dass hat zwar sehr viel gebracht, aber zufrieden bin ich noch nicht.


    Bluetooth BT AUX Adapter USB SD MP3 Interface CD VW Audi RCD 200 210 300 310 500 (Affiliate-Link)


    Wenn jemand einen anderen Adapter (Bis 150€) kennt, der mitm iPhone und RCD 300 (am besten über Bluetooth) geht, würde ich mich über Tipps sehr freuen :)

  • Moin, Zemex v3.1 BT.
    Seit dem Wochenende verbaut, BT-Streaming vom iPhone funktioniert.
    Kann USB, und entweder AUX-in per Kabel oder iPod-in per Kabel, letzteres
    geht auch (Playlist gestützt vom Radio, oder Bedienung am iPod).
    Freisprechen hab ich noch nicht getestet.
    Audio-Qualität über iPod wie MP3-CD, Bluetooth-Streaming geringfügig
    schlechter.
    Das ganze hängt an einem RCD300-MP3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!