Beiträge von mcbear

    Danke für das erste Feedback...;-) Region ist Hamburg, und mein Hänger ist ein 400Kg-max-Teil, kann ich belegen, aber danke für den Hinweis. Und ja, ist ein 5-Sitzer, das Checkheft ist bis auf den letzten Eintrag von VW. Bremsen, Kupplungszylinder, Kabelbaum zu den PD-Elementen auch erneuert, sollte ich dann wohl auch angeben.

    Moin,
    bin auf der Suche nach einem "Upgrade" für den Touran, fragte beim Freundlichen nach den Konditionen bei
    Inzahlungnahme für einen 1T3 und bekam 3000 als Antwort. Hab dankend verzichtet und werde mich an den
    Privatverkauf machen, da hätte ich gerne eine Hausnummer....



    Touran 1T2, EZ 12/2006, Mj. 2007, 1,9 TDI / 105 PS, 157000 km, Zahnriemen neu bei 148000km,
    Ausstattung Trendline, Klimatronik, GRA, RCD300MP3 oder Dynavin-Navi, diverse Ablagen, Klapptische, AHK starr,
    8-fach bereift Alu, Reflexsilber-metallic, kein DPF, aber grüne Plakette, scheckheft


    Ich habe schon mal Mobile und Autoscout befragt, Auskunft aus kundigem Mund wäre mir lieber.
    Gruß und danke
    mcbear

    Moin,
    neuerdings entwickelt der Touran (1,9 TDI, 12/06, 105 PS, 145 tkm) folgenden Symptome:
    Wenn länger auf der BAB unterwegs hat er sporadisch plötzlich Leistungsverlust, "Gas" geben wird
    mit einer Art nageln aus dem Motorraum quittiert, gleichzeitig qualmt er recht kräftig aus dem Auspuff.
    Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei und es geht normal weiter. In der Stadt oder auf Landstrasse
    tritt das Ganze nicht auf.
    Der Touri hat keinen DPF, sonst hätte die Beschreibung laut einiger Beiträge hier auf Differenzdrucksensor
    gepasst, den gibt es aber nicht...
    Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt (VCDS vorhanden), keine Lampe im KI.
    Irgendjemand eine Idee?
    Gruß und danke, mcbear

    Moin, Zemex v3.1 BT.
    Seit dem Wochenende verbaut, BT-Streaming vom iPhone funktioniert.
    Kann USB, und entweder AUX-in per Kabel oder iPod-in per Kabel, letzteres
    geht auch (Playlist gestützt vom Radio, oder Bedienung am iPod).
    Freisprechen hab ich noch nicht getestet.
    Audio-Qualität über iPod wie MP3-CD, Bluetooth-Streaming geringfügig
    schlechter.
    Das ganze hängt an einem RCD300-MP3.

    Moin zusammen,
    das China-RNS habe ich gerade gegen ein RCD500MP3 ersetzt, des besseren Radioempfangs wegen. Im Prinzip funktioniert alles,
    bis auf die Display- und Tastenbeleuchtung. Das Radio bekommt das Signal vom Dimmer (über VCDS getestet), bleibt aber dunkel.
    Gibt es irgendwo ein verstecktes Menü zum Aus-/Einschalten oder ist das Ding schlicht kaputt ?
    Kam aus einem 3C mit Telefonfunktion, die habe ich schon rauskodiert. Seitdem auch keine Fehler mehr im Fehlerspeicher.
    Gruß


    Herwig