Passt 3. Sitzreihe vom 2005er beim 2009er ?

  • Hallo ,


    Ich möchte bei meinen Touran ( Cross 2009) 2 Sitzplätze in der 3. Reihe Nachrüsten.
    Im Forum sind dazu ja einige Sachen gepostet.
    Ich könnte vom 2005 er Sitze bekommen , sind die Identisch oder gibt es Unterschiede die den Einbau erschweren ??


    Gruss Ramona

  • Mit dem Umrüstkit hast sicher den wenigsten Ärger, da ist alles bei und sollte passend sein. Wie ist das eigentlich muss das eingetragen werden sind ja mehr Sitzplätze und Gurtaufnahmen und na deutsch eben.

  • Ja das heißt man darf das Ding ohne Busschein fahren. Wie bei den Moppeds mit oder ohne Leistungsbeschränkung heißt auch nur das man es mit Stufenführerschein fahren darf oder nicht.

  • Ja das vermute ich eben, die wollen doch wissen das es da auch Gurte gibt und die festgeschraubt sind wir sind doch hier nicht in Afrika :)

  • Und der Umbau ist abnahme/eintragungspflichtig, da die Anzahl der Sitzplätze im Brief vermerkt sein muss.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.