Standheizung verbauen im Touran 1T1 BJ 2005 - richtige Teilenummern?

  • Das mit dem 10 und q drücken habe ich von einem oberen thread schon entnehmen können und auch schon ausprobiert. Jedoch konnte ich statt den Wert "1" bzw. "0" nichts eingeben und da stand dann: "kanal nicht verfügbar".
    Desweiteren habe genau anders rum gerüstet. Also von "ac" zu "econ"
    Wollte am Montag von Vw ein Update draufspielen lassen wenn vorhanden.


    Gesendet von unterwegs

  • dann hast du vermutlich schon den "neuen" Gebläsekasten, welcher zur Betätigung der Umluft Staudruckklappe nur noch einen Motor benutzt. Dann brauchst du meiner Meinung nach ein anderes Bedienteil.
    Hab ich da, falls Interesse....

    Ich war es nicht......

  • Sofortheiztaste mit Econ taste?


    Was für eine Teilenummer ist denn das?


    Ich habe auch 07/07 Facelift und bei mir ging die Klappe auch erst nicht, d.h. Umluft, macht er komplett zu und es kommt keine Luft mehr raus, hört man durch ein dolles brummen...


    Du müsstest zumindest die Beiden Kanäle mit den klappen sehen und ändern können.

  • Wie gesagt, sehen kann ich Sie jedoch kann ich Sie nicht ändern.
    Werde am Montag eh zu Vw fahren und dann auch gleich mal nen Update überlaufen lassen und mal schauen ob die da dann mehr Glück haben.


    Edit: Die TN lautet "1K0 907 044 BG" mit Sofortheiztaste und ECON


    Bei mir schaltet er irgend wann automatisch auf umluft und somit kommt keine frische luft mehr rein -> scheiben beschlagen

    2 Mal editiert, zuletzt von LasGo ()

  • Die Anpassung mit 10q und anschließender Einstellung des Systems für die Stellmotoren geht glaube ich erst ab einer bestimmten Softwareversion des Bedienteils. Wenn das Bedienteil noch die Econ-Taste hat dürfte es eine zu alte Softwareversion haben und damit kann diese Einstellung nicht gemacht werden (dieses Bedienteil dürfte nur die alte Variante unterstützen und dazu passt die neuere Klimatronic nicht mehr).
    Ich habe bei mir auch auf ein AC-Bedienteil umgerüstet (Nachrüstung des Luftgütesensors) und die Einstellung war bei meinem Bedienteil (1K0 907 044 DC) problemlos möglich.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!