Kombiinstrument tauschen auf MFA+ Anzeige

  • Das ist nicht Gut. Habe ich nirgens gelessen, jetzt stehe ich da!
    Und die Leuchten vom Lenkrad und das ESP bringe ich auch nicht weg, trotz fahrt und VCDS :madest:
    Was soll ich mit den KI jetzt machen?

  • Moment, Du bist mit dem neuen Tacho Gefahren? Sollte eigentlich nicht gehen wg. Wegfahrsperre.


    Ansonsten erneut der Verweis auf mytouran.de
    Der macht Dir das.

  • nein gefahren bin ich nicht, habe meinen alten wieder drauf mit den Fehlern in Adresse 03 und 44 wo ich jetzt nicht löschen kann, oder zumindest die lassen sich nicht löschen!

  • Du musst den Lenkwinkelsensor via der Grundeinstellung im 03er oder 44er durchführen! Ggf muss du bevor du die Grundeinstellung machen kannst die zugriffsberechtigung setzen.

    support your local planet :!:

  • Ich habe zwar VCDS aber wie geht das? Und die Zugriffsberechtigung, wie soll ich die setzen, wo finde ich die?
    Sorry für die viele fragen, aber binn nicht weiter gekommen!
    Als erstes will ich die Fehler weg haben, da das Wetter richtung Glatteis geht, möchte das ESP in die gänge bringen.
    Aber auch das KI, wenn alles klappt die FSE Prüfen!

  • Hast du schonmal in das Handbuch geschaut? Oder in das Offizielle VCDS Wiki? Da steht die Prozedur der Grundeinstellung beschrieben =)

    support your local planet :!:

  • hi, im Handbuch nicht, hatte gelesen das beim Plastikanhanger stehen soll, aber keine davon war es. werde mal im wikki VCDS suchen. danke.
    dachte das sich hier mehrere den Umbau hinter sich haben....

  • Ohne die Login-Codes Deines Autos und des "neuen" KI kannst Du gleich wieder aufhören - die Codes sind nicht mit VCDS auslesbar und auch auf den Platikanhängern stehen die Codes nicht drauf (nur bis ca. MJ1999 / und selbst dann hättest Du ja nur den Code von Deinem Wagen und nicht den Code vom neuen KI).


    Habe den Umbau schon selber durchgeführt und mit der richtigen Hardware und etwas Ahnung von der Materie ist das auch kein Problem, wenn Du beides nicht hast solltest Du Dich lieber an einen wenden der das kann (z.B.myTouran) und nicht weiter selber rumbasteln. ESP wieder in Gang zu bringen ist kein Hexenwerk, aber auch dafür musst Du natürlich wissen was genau wie zu tun ist (mit VCDS).


    Vielleicht hilft der Link etwas weiter: http://www.mytouran.de/html/mfa_.html

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • hi
    Code vom KI meines Tourans per VAG Dash ausgelesen.
    ist es der wo bei VCDS unter Adresse 17, Steuergeräte -> Wegfahrsperre -> Zugriffsberechtigung eingetragen werden muß? Den bei mir bringt den Fehler: Falsche Schlüssel!!! (beim Alten KI, beim neuen geht es auch nicht, obwohl die Wegfahrsperre angepasst wurde )


    Was wurde falsch gemacht, oder was fehlt noch?


    hier ein Foto vom VAG Dash: [ATTACH=CONFIG]4355[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!