Problem mit Codierung

  • Hallo



    Habe Gestern an meinem Touran Highline 125KW Diesel Bj.2013 versucht CH/LH umzuprogramiern auf automatisch mit einem VAS Tester von VW.Genauso wie Ihr hier beschrieben habt.Kann die Bits auch umschreiben und dann sagt der Tester Codierung wirklich ändern??Dann auf OK aber das BCM speichert die Codierung nicht.Es steht wieder die alte dort.Gibt es einen Trick oder geht es mit dem VAS Tester nicht.Oder liegt es am Baujahr das da eine Sperre von VW drin ist.



    MFG Jörg

  • Beim 1T3 kann man leider nicht mehr viel codieren, so war es bei mir jedenfalls. Ob bei deinem Problem Hilfe geleistet werden kann, müssen die Spezis wissen.



    Gesendet von meinem Funktelefon.

  • Such einen mit vcds in deiner nähe die Tester sagen zwar sie machen es tun es aber nicht war bei meinem rns510 damals auch mit vcds ging es ohne probleme


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Hatte bei meinen Eltern jetzt das Problem, dass das BNS über VCDS die Codierung erst im 4. Anlauf wirklich speicherte.

    ehemals "Qnkel"

  • Bei den ganzen neuen UDS Steuergeräten wird die neue Codierung erst nach der Busruhe übernommen.
    Also Zündung aus, schlüssel raus und warten bis das Tacho abschaltet.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!