Weniger Fahrgeräusche - Seitenspiegel aus dem Facelift?

  • Hallo,
    ich möchte gern bei meinem 2004er Touran die Fahrgeräusche reduzieren. Da ja doch viel von den Seitenspiegeln kommt, habe ich überlegt ob es was bringt die neuen Spiegel aus den Facelift Modellen zu verwenden. Hat da jemand Erfahrungen/Vergleichsmöglichkeiten ob das etwas bringt?


    Danke!!

  • Hallo,
    ich möchte gern bei meinem 2004er Touran die Fahrgeräusche reduzieren. Da ja doch viel von den Seitenspiegeln kommt, habe ich überlegt ob es was bringt die neuen Spiegel aus den Facelift Modellen zu verwenden. Hat da jemand Erfahrungen/Vergleichsmöglichkeiten ob das etwas bringt?


    Danke!!


    Ich würde an deiner Stelle die Türgummis erneuern. Die werden im laufe der Zeit porös und dichten daher nicht gut ab. Das bewirkt Wunder . Ich glaube nicht, dass du mit den FL Spiegel eine Besserung erzielst

  • sind die speigel den soviel aerodynamischer?


    :) schaff die doch nachwuchs an, dann ist das windgehäule dein kleinstes problem :) - nur spaß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Noch ein Beispiel . Ich hatte im letzten Jahr die Frontscheibe wegen einen Defekt wechseln lassen. Die hatten mir keine Original VW Scheibe verbaut. Die Geräusche waren so laut, dass ich auch ohne FS hätte fahren können. Das habe ich sofort reklamiert

  • Also die Scheibe ist noch die original Scheibe. Wird wohl aber bald getauscht. Die im neuen Touran sind ja auch schallgedämmt. Vielleicht passt die ja.
    Ob die Spiegel aerodynamischer sind weiß ich nicht. Ich Merk nur, dass er auf der Autobahn sehr laut ist. Obwohl Türen etc. gedämmt sind.
    Türen habe ich schon etwas nachgestellt, die Gummis sind noch gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!