Radlager, ja welches denn bloß???

  • Hallöchen Gemeinde ;)


    Passt mal uff, mein Radlager vorn Fahrerseite muss erneuert werden, ick mich mal flink belesen, Rücksprache mit Onkel Reach genommen und watt kam raus, die Preise schwanken ja hier wie doll und verrückt. Von 40 € über 80 € bis hin zu lockeren 130 € nen VW-Teilchen...


    Nu meine Frage, uffpassen:


    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Radlagern, die nich original VW sind? Also hier Anbieter namens ATP, MACPO und MaxGear???


    Mir is klar, wenn da nen Latschen rauf soll, datt Janze auch noch nen bisserl tiefer, dass da keen Lager für 30 Euronen rangeklebt werden, aber naja, vielleicht gibts ja hierzu Meinungen, ick freu mich auf ne konstruktive Unterhaltung...



    Det Menzelchen

  • Dann schau doch mal was original draufsteht ;)


    Ich weiß es nicht genau, die ersten original Lager waren SKF und jetzt verbaut VW glaube ich FAG, müsste ich nachgucken....

    Einmal editiert, zuletzt von Guide77 ()

  • Ich hab eins bei "Autoteile Hamburg" gekauft im Frühjahr, das hat zwar erst 5000km gehalten, bis jetzt aber ganz ok für knapp 60€. Das war ein Markenlager, welcher weis ich nicht mehr und auch nicht obs immer die gleichen sind. Kann man aber anrufen, die sind bei mir ned schlecht gewesen beim Support.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!