OBD Schnittstelle unterbrechen als Diebstahlschutz

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen eine zusätzliche Diebstahlsicherung in Form der Unterbrechung der OBD-Schnittstelle in den Touri einzubauen.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrung oder Ideen?


    Frank

  • hiho


    mit dem verlegen der buchse wäre ja schon mal nen ansatz ....


    zusätzlich könnte mann 12 volt auf den dummy geben ( mit nem verdecktem schalter gesichert damit sich die werkstatt nicht ihr läppi grillt )


    Gruss Dirk

  • Ist das mit dem Verlegen der Schnittstelle denn so einfach gemacht? Meine Idee war einfach eines der bei Zündung stromführenden Kabel über nen Schalter oder ähnliches zu unterbrechen...oder ist das nicht so sinnvoll?
    Wie sieht es mit einer Anlasserunterbrechung per Schalter aus? Verursacht das Fehler im Fehlerspeicher oder sonstige Verwirrung in der Elektronik?


    Frank


    PS: Ideen auch gern per PN ;)

  • Ich hab das schonmal hier irgendwo geschrieben ^^ ich habe bei mir eine Anlassersperre verbaut.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!