Hilfe mein touran macht was er will

  • Hallo zusammen seit dem mein auto den lenkwinkelsensor fehler anzeigt wird es immer schlimmer.
    Erst leuchtet esp in verbindung mit dem lenkrad in orange auf; werkstatt wechsel vom sensor; dann aber wurde es immer schlimmer der fehler ist noch da aber jetzt geht der linker der scheibenwischer lenkradbedinug nicht mehr also der ganze lenkstock ist tot; und zum krönenden abschluss war heut morgen die batterie leer;
    der absolute horro was kann da blos los sein;


    hoff ihr könnt mir etwas weiter helfen


    p.s. Der hier wurde gewechselt (ist nur ein beispiel bild):



    [attach=config]2904[/attach]

  • das ist doch mal ne super ansage weil die fehler gehen immer wieder weg und kommen wie sie wollen.

  • aber ich hab ihn extra deswegen gestern in der wekstatt gehabt und die meinten das alles sauber dran wäre aber jetzt bleibt nich die frage wo ist der strom von der batterie bleibt. das beste wird sein die werkstatt zu wechseln

  • Lenkrad runter lenksäulen verkleidung und von unten ist es draufhesteckt mit einer schrsube unter dem lenkwinkelsensor


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • ich habe ein ähnliches Problem:


    Lenkradsymbol in orange und ESP leuchten nach dem Anlassen und gehen erst nach 10 Metern Fahrt aus.
    Was hat das nun wieder zu bedeuten ? Ist das ein ähnliches Problem wie oben.


    Wie kann ich das selbst günstig beheben?


    .

  • Hallo Jeorgz,
    das hatte ich als ich mein KI ausgetauscht habe, die ESP geschichte muss dann angelernt werden. fahr ein stück gerade aus und bleib stehen schlag komplett links ein und dann komplett rechts. fahr dann wieder ein stück gerade aus. so war das meine ich mich zu erinnern. auf mytouran ist der autausch des KI beschrieben ganz am ende der seite steht auch wie man das ESP anlernt.
    Gruß
    TT

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Wenn nichts gewechselt wurde braucht man nicht das mit dem Einschlagen machen, wenn die Batterie abgeklemmt oder leer war, kommen auch die Symbole Lenkrad gelb und ESP und gehen nach paar Metern Fahrt aus. Sollten dann auch nicht wiederkommen wenn die Batterie nicht wieder runter war.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!