Anziehdremomente gesucht!

  • Sagen wir mal so, ich hab mir die Vorderachse vom Golf V angesehen, zum Touran hab ich leider keine Daten gefunden. Da die ja dieselbe Plattform haben, schließ ich mal, dass das dasselbe Drehmoment ist. Wenn der TourVan woanders speziell für den Touran die Infos hat, nimm die ;)

  • Oder ich nehme Heißkleber. ;):lool2:

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ich klink mich hier mal ein , der lagerbock hat doch drei schrauben pro seite , die zwei "kleinen" und die eine größere ..
    wie wird die große angezogen ? für die zwei geh ich jetzt mal davon aus das es 70NM + 90° sind ..

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ER ()

  • Also ich habe alle mit dem gleichen Drehmoment angezogen und sie halten immer noch.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • perfekt , danke.. hast du das fixierwerkzeug verwendet oder hast du sie ohne gewechselt ?

  • Alles ohne Spezialwerkzeug. Die alten mit großem Schraubendreher runtergekloppt, die neuen und den Querlenker mit etwas Spülmittel eingeschmiert und dann einfach draufgedrückt bis zum Anschlag.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!