Freisprecheinrichtung (Halterung) wechseln?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir endlich einen Touran gekauft ;)


    Zu den Daten:
    Touran Trendline, 1,9L, TDI, Bj. 2008, 111.000km, DSG 7-Gang


    Ich hab jetzt ein paar Fragen, da ich das Auto erst am Donnerstag nächste woche bekomme.


    Frage 1:
    Hat der Touran schon Bluetooth (wegen Freisprecheinrichtung)?


    und meine wichtigste Frage:
    In dem Wagen ist bereits eine Freisprecheinrichtung verbaut (war irgendein Nokia Handy).
    Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und würde dieses gerne einbauen.
    Da ich leider keine Ahnung habe, wollte ich euch fragen, ob sowas möglich ist, ohne Kabeln einziehen zu mössen oder ähnliches?


    Und jetzt kommt dann nochmal die Bluetooth Sache:
    Sollte dies nicht gehen ohne Kabeln zu verlegen, würde das dann mit Bluetooth funktionieren?


    Wäre nett, wenn mich hierbei wer aufklären könnte.
    Und sorry für die doofen Fragen, aber wie gesagt, ich kenn mich hierbei nicht aus.....


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Hast Du mal dein Telefon "suchen" lassen?
    Wenn Du so einen Knubbel rechts vom Lenkrad am Amaturenbrett hast, dann ist das ein gutes Indiz dafür, dass du bereits die Werksseitige BT Mobilfunkvorbereitung hast. Das ist aber alles etwas schwierig so aus der Entfernung ohne weitere Infos.


    Ohne den Knubbel siehts eher schlecht aus, was nicht heisst, dass man nicht ggf. noch was nachrüsten kann. Auf den Knubbel kommt nämlich i.d.R. die Ladeschale.....naja vllt. kannst Du noch ein paar mehr Details spendieren.


    Gruß
    Benny

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Hallo!


    Also, diesen knubbel ;) wie du ihn nennst, hab ich....
    Das ist die Halterung für die Handystation, die lag im handschuhfach des wagens.