Beiträge von der ganz neue

    Hallo zusammen!


    Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Touran (im grunde bin ichs immer noch).
    Es ist ein 7-Gang DSG 1,9TDI Bj. 2008


    Ich habe seit ein Paar Tagen ein Problem, momentan steht er in der Werkstatt.


    Angefangen hat es, dass plötzlich unterm fahren kein Gang mehr angezeigt wurde und die Gänge PRNDS rot hinterlegt waren (Notprogrann??). Das ganze trat unregelmäßig auf (aber immer erst wenn der Motor warm war) und ab und an ging auch die Motorkontrollleuchte an.


    Am Freitag hab ich meine Tochter von der Schule abgeholt (ca. 100km zu fahren). Am 1/3 Weg fingen die Gänge wieder an zu leuchten und auch die Motorkontrollleuchte ging an. Also Motor mal abgestellt und ein wenig gewartet. Danach weitergefahren und die Gänge fingen wieder an zu leuchten.


    Am Heimweg mit der Tochter fingen die Gänge dann plötzlich an zu blinken und die Kontollleuchte kam auch wieder. Wieder stehen geblieben.


    Dann wieder weiter und alles blinkte wieder, diesmal hat das DSG auch den Gang verloren als es hochschalten wollte (Drehzahl ging hoch, aber Gang war keiner drin).
    So bin ich dann zur nächsten Werkstatt (zum Glück schon kurz vor meinem Haus) und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (irgendein Sporadischer Fehler).


    Morgen werden sie erstmal einen DSG Öl wechsel machen, denke aber ned dass es daran liegt.


    Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?


    LG

    Die Geräte sind aber dafür auch um bis zu 300€ billiger als die B und C.... und was mir wichtig ist, ich kann mir das Gerät persönlich abholen, sind nur 50km zu fahren.... da hab ich dann ein besseres Gefühl beim kaufen (bezüglich geklautem Gerät oder ähnlichem).


    Das mit der Rückfahrkamera würde aber auch mit der "A" Version klappen oder?

    Hallo!


    Also, ich hätte schon ein "A" Gerät zur Auswahl.
    Hat es ansonsten irgendwelche Möngel oder so gegenüber den anderen Versionen?
    Ich meine, ansonsten ist das auch ein gutes Gerät oder nicht?


    Achja, ich würde dafür gerne eine Rückfahrkamera installieren lassen, ist das bei der "A" Version auch möglich?


    MfG

    Hallo zusammen!
    Ich hab mich entschlossen, von den china Navies wegzugehen und ein RNS 510 zu kaufen.


    Nir leider weiß ich nicht, worauf ich da achten muss. Es gibt ja einige Versionen (A-D oder sogar noch mehr).


    Ich hab einen Trendline Bj. 2008 und das RNS 300 verbaut.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    MfG


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hallo zusammen!


    Ich hab gerade die Chance ein Zenec 2010 von einem Arbeitskollegen zu bekommen.


    Jetzt wollte ich fragen, wie sich das mit dem touran verträgt (momentan ist das RNS 300 verbaut mit einem MFA+ und einer Freisprecheinrichtung mit dem Bluetooth-Adapter)


    Würde ich irgendwelche Funktionen die ich jetzt habe (wie z.B. Bluetooth-Freisprecher, die MFA Bedienung, die Multifunktionslenkrad-Steuerung des Radios oder ähnliches) einbüßen müssen, oder ist das alles kompatibel mit dem Zenec-2010 ?


    Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?


    Bitte um Hilfe


    MfG

    Hallo! Da das thema von mir ist, greif ich das jetzt nochmal auf...


    Ich hab heute mit einer "normalen seriösen werkstatt" (hatte meine früheren autos immer dort) telefoniert.


    Diese macht mir das hintere PDC mit lackierung und dem originalen (VW PDC) um € 380.–


    Meine frage ist jetzt, ob die Gewährleistung und die garantie für den wagen bestehen bleiben, wenn ich etwas in einer NICHT-VW-VERTRAGSWERKSTATT machen lasse?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2