Fensterheber vorne Links ...

  • Mein Fensterheber vorne links geht nur während der fahrt bei einmaligen antippen zu.
    Im Stand fährt er immer nur das Stück hoch solange ich den Fensterheber berühre (kurzes antippen und er geht nur millimeter hoch)


    Ursache könnte ggf. sein:


    Nachdem bei mir die Scheiben getönt wurden sagte mir der Folien-mann (per Ferndiagnose), nachdem dann hinten links das Fenster nur noch halb und langsam hochgefahren ist, dass ich den Fensterheberknopf 20 Sekunden gedrückt halten soll und dass es dann wohl wieder funktioniert. habe ich von vorne und von hinten ausprobiert. Tatsächlich war aber nur die Gummilippe nicht zurückgebogen. Aber gedrückt waren die knöpfe nunmal. Kann es sein, dass ich was verstellt habe? Ich weiß nicht ob ich dann auch vorne links 20 Sekunden gedrückt gehalten habe.


    Wenn es ein Garantiefall wäre, hätte ich glaube ich wenig Chancen das auf Garantie laufen zu lassen. Habe nämlich den Fehler gemacht und bin weiterhin "zu einer ehemaligen" VW-Werkstatt im Ort gegangen die wohl keine mehr ist.
    Oder habe ich trotzdem Chancen (falls ggf. Kosten entstehen diese von der Garantie abwickeln zu lassen) wenn ich die letzte Inspektion nach Intervall habe machen lassen (auch bei dem besagten Autohaus). War da irgendwie blöd erste Inspektion bei 19.000 Km bei dem Autohaus machen zu lassen aber von dem Autohaus (der Werkstatt) die hier VW ist hörte man nur schlechtes im Vorfeld ... da bekam man ja Angst um sein Auto.


    Kann ich (wenn ich jetzt außerplanmäßig) den Service bei VW "nachhole" wieder auf die Sichere seite bei Garantiefällen kommen (schließlich bekommen Sie ihr Geld für die weitere Inspektion ja) oder ist das alles verspielt.


    Danke für die Hilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tim100682 () aus folgendem Grund: Erweitereung der Erklärung

  • Ich hatte solch ein Problem auch mal. Nach dem ich die Batterie abgeklemmt hatte.
    Musste den aber nur einmal komplett auf und wieder zu fahren und dann ging's einfach wieder normal.

  • Richtig das ist das anlernen der Endstellungen für den Einklemmschutz. Danach sollte der Automatiklauf wieder funktionieren. Wenn die Lippe umgelegt ist geht das Fenster schwerer und der Einklemmschutz schaltet ab, deshalb nur bis hälfte gefahren. Eventuell ist die Folie zu dick zu rauh oder das Fenster verkantet eingebaut das es schwerer in den Führungsschienen gleitet und deshalb langsamer geht und dann abschaltet.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das mit der Garantie habe ich geklärt ... nach ner EU Verordnung muss die Werkstatt nach Herstellervorschriften arbeiten und dann kann ich für Garantiefälle zur Vertragswerkstatt.


    Das Fenster welches nur halb rauf ging, dass geht wieder.


    Das Fenster welches "verstellt" ist, da sagte der mit der ehem. VW-Werkstatt , dass das eine konfigurationssache wohl sei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!