kühlschrank umbau

  • Hey Jungs ich brauch mal eure Hilfe und zwar hat jemand von euch Erfahrung einen Kühlschrank umzubauen zu einen Backofen
    ich such da scho seit Stunden in google finde aber nicht wirklich was das mir weiter hilft.


    ich müsste wissen was ich brauche und wie man das macht. Eine anleitung oder anderes dergleichen wäre hilfreich


    mfg klugi

  • :haeh:


    Kannst Du mal konkretisieren was Du vor hast.
    Ich versteh das gerade nicht.
    Willst Du in einen Umbauschrank die Geräte wechseln oder im wahrsten Sinne des Wortes aus einem Kühlschrank einen Backofen machen ?


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Vielleicht möchte er den Sinn des Kü-schrankes umdrehen. Also statt kühlen soll er warmhalten. Kann das sein ?

  • Also ich will Pulverbeschichten und dazu braucht man einen Ofen zum Backen da ich mir nicht einen großen kaufen will der eigentlich dafür gedacht ist hab ich vor aus einen Kühlschrank einen größeren Backofen zu bauen nur das Problem ich weis nicht genau wie das funktioniert und was ich noch alles Brauch dazu ich weis dass es geht und dass ich das Innenleben komplett raus reisen darf

  • Also ich will Pulverbeschichten und dazu braucht man einen Ofen zum Backen da ich mir nicht einen großen kaufen will der eigentlich dafür gedacht ist hab ich vor aus einen Kühlschrank einen größeren Backofen zu bauen nur das Problem ich weis nicht genau wie das funktioniert und was ich noch alles Brauch dazu ich weis dass es geht und dass ich das Innenleben komplett raus reisen darf


    Ach so,
    An Deiner Stelle würd ich mal auf einen Recycling- Hof gehen eh ich mir Gedanken über solch einen Umbau zu machen würde.


    Da Kühlschränke innen aus Plastik sind, wird das wohl nix...


    Oder zu Mac Guyver.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Also da hab ich scho überall geschaut die normalen Backöfen sind zu klein da bekomm ich grad mal a 15" Felge rein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!