Knackgeräusch beim Lenkradeinschlag

  • moin moin Gemeinde,


    habe seit ca. 2 Tagen folgendes Problem. Wenn ich aus einer Parklücke heraus fahre höre ich immer wenn das Lenkrad
    bewegt wird Knackgeräusche. Gestern war es leise - heute morgen die liebe Frau an den Bahnhof gefahren, ich kurbele
    auf der Parklücke und die Knackgeäusche sind viel lauter egal ab ich links oder rechts einschlage. Das hört man auch
    sehr gut wenn man in einen Kreisel rein oder raus fährt.


    Woran könnte das liegen?

  • Ist das nur ein kurzes Knackgeräusch oder es ist es rythmisch, also geschwindigkeitsabhängig?

  • als Geschwindigkeitsabhängig würde ich mal nicht sagen - da es im Stand auch auftritt.
    Es ist kein kurzes Knachgeräusch - kann ja mal ein Video/Sound aufnehmen

  • Was hat er runter ??? Fahrwerk ???

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Habe das original Fahrwerk drinnen. Alles standard

  • so heute wurde das Domlager rechts getauscht - und siehe da es ist kein Geräusch mehr zu hören.
    Habe auch gleich links und rechts die Gummipuffer vom Dreieckslenker mit ausgetauscht da sie
    rissig waren. 2 std Arbeit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!