Schließsystem ZV beim Touran

  • Servus zusammen,


    welche möglichkeit gibt es denn wenn man im Touran sitzt und das Auto von draussen zugesperrt wird um wieder rauszukommen? Hatten das Problem heute, Kinder mit Schlüssel im Auto (Schlüssel zwischen Mittelkonsole und Sitz gerutscht so das sie nicht an den Schlüssel kommen) und meine Frau draussen. Meine Große konnte die Tür weder von innen mit dem Türgriff öffnen, noch mit dem Schalter an der Fahrertür.


    Ist sowas Einstellungssache?


    Danke im voraus


    Mfg Andi

  • mir würde nur die Notentriegelung der Heckklappe einfallen.


    naja, kannst halt einem 3,5 jährigen Kind schlecht erklären wie das gehen soll. Ist das wirklich möglich das man da nix machen kann?

  • Also bei mir gehen die Türen von Innen zu öffnen.
    Hab mich gerade reingesetzt von innen verriegelt, zwei mal am Türöffner gezogen und auf war sie.
    Beim ersten Mal geht die Tür nicht auf wenn Du das schließen in der MFA eingestellt hast.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hallo Olaf,


    habs öfters bei mir probiert, geht nicht auf. Meinst du mit "schließen in MFA eingestellt" die Einzeltüröffnung? Wenn ja die ist bei mir eingestellt und regt mich jedesmal wieder auf

  • Das nennt sich Safe Sicherung das keiner mit nem Draht an der Tür vorbei das Auto aufknacken kann. Im Handbuch steht auch drin das man wenn jemand im Auto ist nicht von außen verriegeln soll weil die dann nicht rauskommen. Wenn man zweimal kurz hintereinander verriegeln drückt wird die Safesicherung nicht aktiviert, dann ist es wie innen an der Fahrertür mit der Wippe zu gemacht. Dann kann man innen zweimal ziehen und die Tür geht auf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das nennt sich Safe Sicherung das keiner mit nem Draht an der Tür vorbei das Auto aufknacken kann. Im Handbuch steht auch drin das man wenn jemand im Auto ist nicht von außen verriegeln soll weil die dann nicht rauskommen. Wenn man zweimal kurz hintereinander verriegeln drückt wird die Safesicherung nicht aktiviert, dann ist es wie innen an der Fahrertür mit der Wippe zu gemacht. Dann kann man innen zweimal ziehen und die Tür geht auf.


    So ist es. Wichtig ist noch zu wissen das wenn man zweimal hintereinander abschließt die Innenraumüberwachung der originalen DWA (DiebstahlWarnAnlage) deaktiviert wird.

    support your local planet :!:

  • :doof:


    Ich begreif es aber immer noch nicht.
    Ich habe in meiner MFA "Komfortschliessen aktiviert".
    Die "Safe Sicherung" wurde bei mir nicht wissentlich rauscodiert.


    Wenn ich mich in den Hobel setzte und mit der VB schliesse, verriegelt es alle Türen.
    Beim ersten ziehen der Verriegelung der Fahrertür bleibt die Tür verschlossen.
    Beim zweiten betätigen öffnet es die Fahrertür.
    Und nun ?


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Das dürfte eigentlich nicht passieren. Beim einfachen verriegeln über die FB muss das Auto zu bleiben, egal wie doll du Innen am öffner ziehst.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!