KW Street Comfort Härteeinstellung

  • Hallo,


    ich bekomme nächste Woche mein Street Comfort und wollte mal fragen, wer mir Infos
    zum Thema Härteeinstellung geben kann. An der VA ist es ja im eingebauten Zustand
    verstellbar, am an der HA leider nicht. Wollte das vorher gerne wenn möglich an der HA recht
    "perfekt" einstellen.


    Daher meine Frage, was Ihr für eine Einstellung fahr. Das Fahrwerk soll nicht "am Boden schleifen",
    mir reicht es, wenn meine Räder ( 8x18 ) knapp im Radkasten verschwinden.


    Möchte wenn möglich so viel Comfort wie möglich haben.


    Bin für Tips dankbar.

  • die Serieneinstellung sind 9 Klicks von 18 ich würde den vorn erstmal so lassen und hinten auf 7 runter drehen das sollte passen dann hast du trotzdem noch ein recht sportliches Fahrwerk was aber auf der Autobahn und der Landstrasse sehr comfortabel ist


    kontrollier aber vor dem Einbau ob das Fahrwerk schon richtig eingestellt ist von den Klicks her



  • Ich werde in den nächsten 2-3 Monaten auch ein Street Comfort einbauen lassen. Daher bin ich im Moment an allen möglichen Informationen und Detail's interessiert.
    Trimonium: Bitte mach nach Deinem Einbau ein Feedback mit Deiner Zufriedenheit der Härte, Kindertauglichkeit, optisches Ergebnis, was ist die max. Tiefe, und, und......
    Am besten noch ein paar Pic's.
    Danke Dir

  • die Serieneinstellung sind 9 Klicks von 18 ich würde den vorn erstmal so lassen und hinten auf 7 runter drehen das sollte passen dann hast du trotzdem noch ein recht sportliches Fahrwerk was aber auf der Autobahn und der Landstrasse sehr comfortabel ist


    kontrollier aber vor dem Einbau ob das Fahrwerk schon richtig eingestellt ist von den Klicks her


    Hi Schkodafahrer,


    danke für die Info, dann werde ich das mal so testen, vorne kann ich ja auch späterhin noch was verstellen, aber hinten war mir
    wichtig, das es beim ersten richtig eingestellt ist. Kann leider noch nix testen, da KW Lieferschwierigkeiten hat, Fahrwerk kommt
    erst im Mai wieder rein.


    Erfahrungen kann ich dann gerne Posten, aber die gibt es ja hier im Forum eigentlich schon zu Hauf.


    Gruß


    Trimonium




  • --> Was ist den die max. einstellbare Tiefe beim KW Street Comfort für den Touran......? Ich find nix in der SuFu, Google, Yahoo......:kaffeetrinker:

  • Verstellbereich laut KW 55 VA 50HA
    Hab meins heut erst bestellt.

  • Verstellbereich laut KW 55 VA 50HA
    Hab meins heut erst bestellt.



    Hab meins heute eingebaut bekommen..... -40mm, mir genügt das optisch........ guckst du Bilder in meiner Vorstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!