Touran Lenkrad wechseln

  • hi MrSTEALTH,


    habs gefunden...
    einfach ein paar meter geradeausfahren...
    einmal ganz nach links lenken
    dann einmal ganz nach rechts lenken und
    zu guter letzt einpaar meter geradeausfahren....


    War ne ziemliche kurbellei :D
    aber hat funktioniert :)

  • Richtig, so war es. Schön das es so schnell funktioniert hat. Jetzt müsstest Du noch das MFL codieren oder haste das zwischenzeitlich schon erledigt?

  • Also irgendwie steht mein lenkrad schief...obwohl ich es genau wie das andere draufgesetzt habe....
    habe ich was falsch gemacht?


    Ich hatte ganz zu Anfang das Lenksäulensteuergerät codiert...meinst du das?
    lg

  • Das Problem, daas das MFL im vergleich zum alten Lenkrad schief steht, habe ich leider auch. Auch das Umstecken um einen weiteren Zahn hat das Problem nur in die andere Richtung verschoben. Hab es dann wieder genau auf die makierung gesetzt. Jetzt steht es leicht nach lings gedreht. Muss ich wohl beim nächsten Spur/Sturz einstellen korrigieren lassen. Und ja, ich meinte das Lenksäulensteuergerät.


    Gruß Christoph

  • Also alles bestens ich habe das Lenkrad nochmal runtergeommen weil sowieso mein GRA Hebel defekt war...
    Habe es um zwei Zähne versetzt nun ist es Kerzengerade :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!