DSG Ruckeln bei Konstantfahrt

  • dsg ruckelt im 2bis 4 gang bei langsamer fahrweise, hatte meinen schon wochen beim freundlichen , aber leider ohne erfolg
    erst wurde die mechatronik getauscht , dann die Zündspulen plus zündkerzen gewechselt .,unzählige updats gemacht,modul für die kraftstoffpumpe gewechselt,,
    motor und getriebe nach vorgaben von vw eingestellt, unzählige probefahrten mit messungen gemacht usw.
    leider sind die mit ihren latein am ende und ich auch ,
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee..?

  • idefix: bringt das wirklich soooo viel mit dem oel ? bei mir sind die schaltvorgaenge schon sehr nervig manchmal, da sie nicht schoen sauber ohne zugkraftunterbrechung sind und das runterschalten mit paddels ist im vergleich mit dem autom. runterschalten in stufe s auch unschoen: hier laesst er einfach die kupplung zuknallen.. also gibts jedesmal nen ruck.. in stufe s nicht.

  • Vor 2 Wochen bei ca 20000 km habe ich es zum erstenmal gemerkt das bei einer Beschleunigung der ganze Wagen anfing zu vibrieren.
    Auch beim Gasgeben wenn das DSG im 2.Gang war fing der Wagen an zu vibrieren.
    Hatte heute einen Termin beim Freundlichen, zuerst ein Softwarenupdate, nun einen neuen Termin für den Kupplungsaustausch. Km 22500


    touranor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!