Tieferlegung 30/30 und 15Zoll, noch Schneeketten möglich?

  • Hallo Touri-Gemeinde,


    ich habe vor dem Touri nun endlich ein paar Federn zu verpassen. Es werden Eibach-Federn 30/30 werden.


    Meine Frage ist, kann ich dann auf meine 15Zoll Stahlfelgen mit 195/65 Reifen noch Schneeketten verwenden?
    Zum Ski fahren in At sind ja teilweise Schneeketten Pflicht.
    Würden Spurplatten 30mm vorne den nötigen Freiraum am Federbein schaffen?


    Und noch eine Frage, könnte ich event. die orig."Vitus" 6x16Zoll Alus mit Spurplatten 30mm, bei der Tieferlegung 30/30 verwenden oder muss das ganze wieder vom TÜV abgenommen werden?


    Die Suche hat 355 Themen;-) gefunden. Die ersten 70 haben mir nicht geholfen. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!