Formel Plus Waschanlagen. Eure Erfahrungen.

  • Hallo zusammen,


    will mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin, und seit September einen Cross Touran besitze. Bj. 2007, Red Rock-Metallic, 140PS TSI Benziner.


    Nun....ein geiles Auto. Das muss ich nicht extra betonen.


    Meine Frage. Was haltet Ihr von diesen Formel Plus Waschanlagen, wo die Politur schon mit in den Lack "einmassiert" wird. Sind diese Teile in Ordnung, oder würdet Ihr aus Eurem Erfahrungsschatz eher "Finger weg" sagen??



    http://www.sonax.de/Autopflege/FormelPLUS-Waschanlagen



    Gruss Andreas

  • Also wenn ich bedenke, dass eine Waschanlage nicht das Auto und besonder seine Blechkarosse erkennt, lasse ich grundsätzlich das Wachs weg. Auch das normale. Das Zeug wird ja schließlich auch auf die Scheiben gesprüht. Wenn jetzt jemand meint, dass es so wenig ist, das es nicht auf der Scheibe macht, dann reicht das auch nicht für das Blech. Es geht nichts über die gute alte Handarbeit. Im Frühjahr und Herbst eine gründliche Konservierung (z.B. mit G44 HD) und das reicht. Im Sommer zwischendrin auch mal ´kurz nachwachsen und alles passt. Mach lieber eine Unterbodenwäsche, das bingt mehr.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!