Springt nicht an

  • Hallo,
    bin neu hier und habe direkt mal ein Problem:
    2 .0 tdi 170 Ps 2006
    Wir fuhren gestern und auf einmal ging er in den Notlauf die Vorglühlkontrollleuchte ging an und dann war er aus und ging nicht mehr an.Adac schleppte uns nach Hause.
    Folgende Fehlercodes haben wir ausgelesen
    Fc 5399
    Fc 8518
    Daraufhin Startpilot eingesprüht kurzzeitig angesprungen dann wieder aus.
    Könnte es an falschen Steuerzeiten liegen oder aber ist der Diesel "eingefroren"?
    Vieleicht weiß jemand rat.
    Danke schonmal!
    Liebe Grüße

  • Zitat von rennmaus


    Folgende Fehlercodes haben wir ausgelesen
    Fc 5399
    Fc 8518



    Mit ECHTEN Fehlercodes könnte man da ggf eine Antwort drauf geben.



    Zitat

    Daraufhin Startpilot eingesprüht kurzzeitig angesprungen dann wieder aus. Könnte es an falschen Steuerzeiten liegen


    Nach dem Einsatz von Startpilot - sicher. Nutzt man NIE bei einem DIESEL!!! Die Verbrennung / Spritzbeginn ist derart FRÜH das es nicht selten zu SCHÄDEN dadurch kommt!!!



    Zitat

    oder aber ist der Diesel "eingefroren"?


    Beim fahren? Wenn vorgewärmter rückgeführt wird? Unwahrscheinlich.

  • kann auch fehlercode p5399 und p8518 sein wurde mit gutmann tester ausgelesen!

  • Zitat von reach

    Ich denke mal PPD Element im Ars...


    Hoffentlich bekommt man das wieder da raus...... :lol: :lol:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Bei Micha heisst es eher: tiiieeef rein und einmal Uuuuumdrehen bitte hähähähähähä

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!