Stärkere Xenon Birnen

  • Ich habe 6000K NoName Brenner für ca. 17 Euro aus der Bucht und bin eigentlich sehr zufrieden. Passgenauigkeit könnte etwas besser sein, aber geht schon. Bei dem Preis ist es mir auch egal, wenn sie nach einem Jahr kaputt gehen sollten. Da ich ein möglichst weißes Licht haben wollte, habe ich die 6000er genommen. Wenn Du mit der Farbtemperatur noch höher gehst, wird es bläulicher bis violett.


    FARBTEMPERATUR (ganz unten im Link gucken)


    Gruß Christoph

  • Osram Cool Blue Intense kann ich so unterschreiben!
    Selbst verbaut --> top
    Billig Mist würde ich nicht nehmen, Meist keine Zulassung in D und ab 6000K ist die Sicht bei Regen absolut scheiße.

  • Ich hatte mal Noname mit 6000 und 4300 K verbaut. Die 4300er waren ok, aber die 6000er waren sowas von dunkel. Ich habe dann ein Paar nagelneue Philips Brenner mit 4300 K für 50 € bekommen und die waren top.


    Je höher die Kelvinzahl, desto bläulicher-violetter wird das Licht und umso weniger sieht man. 4300-5000 K sonst optimal, 6000 ist auch noch gut und darüber sieht man bei Nässe nicht mehr viel...

  • Kleiner Tipp:
    Bei Voelkner im Shop kostet das Stück ( Osram CBI ) runde 61€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!