Beratung Fahrwerk - achtung Sport FW schon vorhanden

  • Ich meinte, die haben eine reine Feder für die VA = Vorderachse, also keine 4 Federn, sondern nur 2 für vorne. Macht 30 mm tiefer als Serie. Wenn ich hier Deine 15 mm Seriensportfahrwerk nehme, kommen genau noch einmal die 15 mm dazu, die Du haben möchtest.

  • Der Touran steht eh relativ gleich an VA und HA was den Abstand angeht. Ich hab Dich so verstanden, dass Du noch ein wenig runter möchtest. Warum hinten? Dann bekommt er einen Hängehintern - geht mir so, wenn ich 3 Kästen Bier und Einkauf drinnen habe.

  • weil Du es bist:


    hab beim Facelift die H&R 30/30 drin und beim GP die KAW 50/40.


    BEIDE von der Höhe her kein Problem und ich fahr auch genügend mitm Anhänger rum.


    Komfortabler sind die KAW - also kaufen, einbauen, eintragen und freuen

    Viele Grüße vom firefighter

  • Okay.. Hört sch echt Top an... Kann jemand so ne Art Bewertung vornehmen?


    Also von 0 bos 10 (10 ist das beste) im Vergleich vw sportfw zu den kaw Federn. Das ganze für Komfort, Kurvenlage, bodenfreiheit im praxiseinsatz (Parkhäuser)


    Wär echt cool :)

  • Meine eigene Erfahrung :


    Original VW-Sportfahrwerk :


    Komfort : 5
    Kurvenlage : 7
    Bodenfreiheit : 9


    Original Sportfahrwerk mit KAW 50/40 :


    Komfort : 3
    Kurvenlage : 6
    Bodenfreiheit : 5


    KW Street Comfort :
    (Tieferlegung etwa 45mm)


    Komfort : 8
    Kurvenlage : 10
    Bodenfreiheit : 6


    In meinen Augen (Hintern) passen die Sportstossdämpfer des VW-Fahrwerk nicht mit den KAW zusammen .
    Der Unterschied vom Fahrgefühl zwischen KW und den KAW-Federn sind Welten . Da passt einfach alles . Kann man schwer beschreiben , muss man fahren .

  • Ein Nostalgie-Thread. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Meine H&R waren einfach nur geil und haben 200 Steine gekostet. Hatte sie 60tkm drin.


    Gruß
    goofy44


    (PS: geil = 10)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!