Eibach Federn-welcher Abstand Radhauskante zu Radnabenmitte

  • Hallo Leute,


    ich habe sehr viel über Eibach Federn heute Abend gelesen.


    Bei meinen roten Touran den nicht mehr habe, hatte ich KAW Federn verbaut mit denen ich auch sehr zufrieden war.


    Nun haben wir einen anderen, weißen Touran den ich auch wieder tiefer machen möchte. Aber, meine Frau wird dieses Auto auch nutzen bzw. in 2 Jahren übernehmen, wenn ich meinen Skoda Superb Combi bekomme.


    Daher möchte ich den weißen Touran nicht zu tief machen, habe aber Angst vor dem Hängearsch.


    Wäre es den Eibach Fahrern möglich mal nachzumessen, welchen Abestand Ihr an der VA / HA zwischen Radhauskante und Radnabenmitte habt.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Bei meine Bj 2005 mit 2.0 TDI DSG habe ich an der VA 38 cm, HA 38 cm, alles nach gute 50 TKm.
    Es gibt für den Touran nach dem Gewicht aber 3 verschiedene Federn mit Windungszahl und Stärke.

  • Hallo Claus,


    danke für Deine Antwort.


    38 cm vorne und hinten - puh, scheidet somit aus.


    Habe wie Du einen 2.0 TDI aber ohne DSG mit Sportfahrwerk vom Werk aus und habe jetzt schon 39 vorne und 38,5 hinten.


    Das mit den 3 verschiedenen Federn vom Gewicht her habe ich auch gesehen. Bei mir wäre es die mittlere Feder, die ich bräuchte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!