Tankreichweite zählt hoch statt runter

  • Hallo,
    Irgendwie zählt meine Tankteichweite nach dem ausschalten des Gurtwarntons nun aufwärts statt runter.
    Voll getankt Reichweite 680km
    130km Gefahren Reichweite 750km
    Kennt jemand das Problem?

  • Zitat

    Hallo,
    Irgendwie zählt meine Tankteichweite nach dem ausschalten des Gurtwarntons nun aufwärts statt runter.
    Voll getankt Reichweite 680km
    130km Gefahren Reichweite 750km
    Kennt jemand das Problem?



    Ist ganz normal.
    Wenn ich mein Touri - Anhänger abhänge dann hab ich auch nach ein paar Km fahren mehr reichweite.

  • Ich hatte vor kurzem ein geiles Erlebnis. Ich fahr los und 2km weiter, peiep. Bitte Tanken. Reichweite 50km. Naja, 20l Kanister war zuhause und bei den Spritpreisen wollte ich nicht wirklich tanken (ja, bei uns ist der Montag Morgen der Tanktag). Also bin ich trotzdem "normal" gefahren und habe es drauf ankommen lassn. Ich bin nach Regensburg, durch die Ciity und wieder nach hause gefahren. Sind gute 60km. Aber als ich in der Garage war, hatte ich immer noch 20km Reichweite. Zurück bin ich allerdings etwas ruhiger gefahren.


    P.S. Noch geiler war eine Urlaubsfaht mit meinem Octavia nach Norditalien. Vollgepackt und wilrkich randvoll getankt. Waren dann ca 65l. Die Reichweite ist die ersten 300km nur gestiegen und hatte einen Spitzenwert von 1200km. Den hätte ich auch erreicht. BC sagte 4l/100km. Als wir unten waren, war nichtmal der halbe Tank leer.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Zitat von Ludeyannick

    Werde es mal weiter beobachten, bin ja erst seit Montag stolzer Touran Fahrer 8) :driver:


    Wenn der Sprit anfängt oben aus dem Einfüllstutzen rauszulaufen, sag bescheit ich nehm einenKanister. :shock:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!