Warnsignal codierbar?

  • Mich würde mal interessieren, ob die unterschiedlichen Warnsignale/Pieptöne codierbar sind. Ich meine die Pieptöne bei z.b. Reserve oder wenn der Waschwasserstand niedrig ist. Das ist ein ziemlich aufdringlicher "lauter" Piepton. Wenn ich nicht angeschnallt bin oder die Aussentemperatur niedrig ist, gibt es so einen Gong. Kann man diesen eventuell auch auf zum Beispiel den Waschwasserstand codieren oder auf die Reservemeldung?

  • ist es möglich den Warnton für das nicht Anschnallen zu deaktivieren?
    Oder muß ich einen alten Gurtschloss einlegen.

  • echt? na dann muß ich mal schauen wer hier im Kreis Rhein/Nekar/Odenwald
    das für mich machen kann.

  • Nix gegen dein Fahrstil. Aber warum möchtest du die Gurtwarnung abschalten. Schnall dich doch lieber an. Meine Kinder dürfen sich erst abschnallen, wenn der Motor aus ist oder ich es sage. Losgefahren wird auch erst, wenn alle angeschnallt sind. Das bringt man Kindern bei.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mensch Leute :roll: ... mus doch jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren,
    was ihm seine Sicherheit bzw. die der Passagiere wert ist.

  • Naja, jeder selbst ist gut gesagt. Angenommen, es kommt zu einem leichten Unfall und der nicht angeschnallte Geschädigte stirbt durch den fehlenden Gurt. Der Unfallverursacher kommt damit nicht so leicht klar. So viel zur eigenen Sicherheit und Gewissen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Leute - wer sagt denn das wir OHNE Sicherheitsgurt fahren?
    Unser Problem ist das ich meistens anfahre und meine Frau
    ist noch nicht angeschnallt und schon bimmelt diese Warnglocke.
    Und das nervt uns.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!