1,4 Tsfi mit DSG (170ps) ruckelt beim anfahren

  • Hallo
    seid 2 Wochen hab ich ein Problem mit mein Touran und zwar hoppelt der Wagen wenn man mit wenig Gas anfährt der Wagen hat ein DSG Getriebe
    weiß jemand von euch was das sein kann ?der Wagen ist 3,5 Jahre und hat 25000kn gelaufen
    wenn jemand eine Idee hat bitte melden

  • Meinst Du mit Hoppeln so wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde anfährt oder hast Du einfach nur starke Vibrationen ?


    Bei meinem habe ich sehr häufig, wenn ich relativ langsam anfahre, daß er für das Drehmoment des Motors scheinbar zu früh in den 2.Gang schaltet und dann der Motor einfach zu untertourig läuft und sich dadurch der ganze Antriebsstrang "schüttelt" und dadurch starke Vibrationen auftreten.
    Hab u.a. deswegen in ner Woche auch einen Werkstatttermin.

  • ja er hoppelt wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde
    aber nur beim anfahren sobald er rollt fährt er super und schaltet die ganzen Gänge sauber
    so als das Standgas zu tief ist aber im Leerlauf läuft er ganz sauber
    kann das wohl am Benzin liegen ? der Wagen wird sehr wenig gefahren und das Benzin war ca 9 Monate alt ( super+ )


    naja er ist ja eh verkauft und bis Januar fahr ich eh kaum noch dann soll mein Händler nachschauen wenn ich ihn abgebe.

  • Google mal nach DSG RUCKELN bzw. such mal hier im Forum danach. Dein Problem haben noch andere.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!