Xenon defekt in Warnemünde

  • Hallo zusammen,
    die Urlaublaubstimmung ist am Boden.
    Gestern wollte ich bei dem super Wetter hier an der Ostsee das Licht einschalten und plötzlich kam die Warnlampe, Leuchte defekt.
    Einmal ringsum gerannt, na klasse Xenonlicht vorne links(in Fahrtrichtung)
    leuchtet nicht.
    Kann Ihr mir auf die Sprünge helfen welche Sicherung das auf Anhieb sein
    könnte?
    Gibt es einen Fehler der öfter bei den xenon's auftritt?
    Müssen die Brenner generell paarweise getauscht werden und sind das bei meinem Bj.2003, Mj.2004 immer Bi-xenon?
    Ich hoffe immer noch das es nicht die Brenner sind :cry:
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. Ich versuch mal die Familienstimmung
    und auf der Warnemünder Woche anzuheben :(

  • Hier ist der Link zur Sicherungsbelegung.
    Denke aber nach 7 Jahren wird sich der Brenner verabschiedet haben. Wenn Du tauschen lässt, lass beide machen. Denn sonst scheint der Neue heller als der Alte und die Kosten in der Werkstatt sind auch nicht so hoch, weil die VW Helden dafür die Frontschürze demontieren.

  • Also bei mir war auch Einer defekt. Hab mir für 17,50 Euro inkl. Versand DIESE 6000 k BRENNER gekauft, und in 10 Minuten beide getauscht. Und wenn die Teile nur ein Jahr halten sollten, dann kommen eben Neue rein.


    Gruß Christoph

  • Hallo!


    Ich würd sie selbst tauschen, die Brenner bekommst du in der Buch deutlich günstiger (auch Markenware falls du den günstigen Brennern nicht trauen willst) und wirklich schwerer als ein Halogen-Lampentausch ist es auch nicht.


    lg Stefan

  • Ich wollte mich nochmal für die Antworten bedanken. Sicherungen hatte ich alle durch geguckt.
    Es war wirklich der Brenner hin. Hab erstmal nur eine Seite gewechselt,
    allerdings sieht man deutlich den Unterschied.(doppelpapa hatte wieder Recht)
    In diesem Zuge kann ich den Boschdienst Re-El-Di in Elmenhorst,Rostock nur empfehlen. Ganz schnelle Hilfe ohne "Urlauberabzocke". Im Gegenteil, hab ein super Preis für den Brenner bekommen und Fehlerspeicher gelöscht.
    Abends noch ein kühles aufgemacht und der Tag war gerettet.


    Grüße Rico

  • Na klar, zur Warnemünder Woche.
    Als halber "Fischkopp" muss ich wenigstens einmal im Jahr da hoch. Stoltera baden danach gleich oberhalb an die "Fuchsbar" und Warnemünde ist kult und Pflicht
    Cousine, Cousin, Tante, Onkel, Oma alle dort verteilt.
    Das nächste mal sag ich Dir Bescheid, dann gibts ein kleines Treffen auf'n Parkplatz vom Ostsee-Park :)

  • Will ich doch hoffen.. bin jetz trotzdem traurig.. ist ma jemand da für ein gemeinsames "shooting" und dann sowas.. :P


    Ne. nicht aufm parkplatz. wenn dann in der innenstadt am wasser bzw uferkante ;-);-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!