Welches Öl nimmt der freundliche?

  • Ich werd erstmal einen Termin machen und einen Kostenvoranschlag.

  • Abrufen geht bei Zündung an und nachdem alle Warnmeldungen weggegangen sind, Knopf lange drücken, dann zeigt er die km und Zeit bis Service an. Tageskilometer sind dann auch nicht zurückgesetzt. Wenn Du bei Deiner Prozedur nicht nochmal gedrückt hast hat sich nichts verstellt. Öl nimmt jeder Freundliche einen Hersteller wo sie es wohl günstig bekommen. Meiner zum Beispiel hat Shell obwohl VW ja anderes empfielt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab Castrol Öl drin. Damit brauch er keinen Tropfen.
    Nur frage ich mich ob es auch mit nem anderen Öl so sein wird?


    Geht Ihr eigentlich in ne Vertrags- oder in ne freie Werkstatt?

  • Vertragswerkstatt. Ich will nämlich ungern auf meine Durchrostungsgarantie verzichten (Heckklappe). ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ich habe früher in meinem Audi 4 Avant 2,5tdi Quattro immer das Mobil1 5W30 ESP drin gehabt. Kein Ölverbrauch und ich war damit Top zufrieden.
    Sollte der Touri doch auch gut vertragen oder?
    Oder hat wer einen besseres Vorschlag?
    Wer Erfahrungen damit?

  • Ich nehm meistens nen Kanister ÖL mit hin, was die Freundlichen fürs ÖL verlangen ist ja nicht normal. Kommt dann zwar nen Stempel rein "Für angeliefertes ÖL wird keine Haftung übernommen" aber wenns die VW Freigabe hat was soll passieren?
    Ich hab in Leuna im Werksverkauf Addinol geholt, bischen Herkunftsverbundenheit zeigen. Zum Verbrauch kann ich nix sagen weil mein damaliger Golf 4 Variant Bifuel das Zeug nur so durchgezogen hat, egal welches. Hatte dann auf 10W40 und feste Intervalle umgestellt da war es etwas weniger aber auch noch genug. Im Golf 5 hatte Vater Liqui Moly 5W30 LLII drin. Find ich auch gut laut Werbung in Deutschland produziert. Da hab ich in den 1,6 FSI über die Longlife distanz einmal nen halben Liter nachgeschüttet. Der Touri hat noch bissel Zeit mal sehen was ich dem spendiere.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Trost Autoteile Hausmarke hab ich genommen. Entspricht VW Norm 507.00. Hab für 6 Liter 32€ bez und bei der Inspektion haben sie es eingefüllt ohne Beanstandung. Auch die restlichen teile habe ich selbst mitgebracht. Mein Händler möchte für 1 Liter Öl an die 30€ haben.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!