Aaahhh.... 2.0TDI verliert ÖL!

  • Habe gerade meinen Passat aus der Garage geholt und einen riesen Ölfleck auf dem Boden gesehen.
    Habe den Ölstand gecheckt und festgestelt, dass er deutlich unter dem Minimum ist.
    Unterm Auto hängen einige Tropfen.
    Habe morgen Früh n Termin in Erftstadt zum folieren.... Ich könnte so kotzen! :twisted:
    Was mach ich denn jetzt?

  • Du nimmst derzeit viel mit, nicht wahr !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hast Du denn schon mal geschaut wo es herkommt?
    So was entsteht ja nicht über Nacht.
    Ich hatte diesen Fall auch erst vor Kurzem. Die Spacko's von VW hatten beim Service die Ölablassschraube nicht angezogen. So tropfte langsam Öl in den Unterbodenschutz und irgendwann auf den Boden.

  • Habe unters Auto geguckt und am Unterbodenschutz mehrere Tropfen gesehen.
    Mehr hab ich nicht sehen können.


    Andi: Is bei euch vor der Hütte zufällig n Ölfleck?

  • ich hatte es auch erst vor kurzem, bei mir kam es vom ladedruckrohr, die manschetten waren nicht mehr richtig straff und das rohr war nicht mehr fest drin!

  • Zitat von Pacho

    Habe unters Auto geguckt und am Unterbodenschutz mehrere Tropfen gesehen.
    Mehr hab ich nicht sehen können.


    Andi: Is bei euch vor der Hütte zufällig n Ölfleck?


    Hey Pacho ich meine irgendwer hatte heute gesagt das irgendwo auf dem Hof oder vor dem Laden was gewesen sei aber es konnte sich keiner so ricthig denken wo es her kommt.Jetzt wissen wir mehr....shit nur gut das du noch Garantie hast aber die Folie muss wohl erst noch mal was warten...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!