Tankklappe notentriegeln

  • Hi Leute,


    war vielleicht schon mal jemand von euch in der Situation, dass die Tankklapee isch nicht von der Fahrertür aus öffnen lassen wollte. Mich beschäftigt der Gedanke schon länger. Beim Skoda konnte ich die Klape hinten rechts im Koffrraum öffnen und dann den Stellmotor mit der Hand bewegen. Bei Touran klappt das ja nicht so leicht.


    Der :) meinte, dass hinter dem rechten Rücklicht ein Zugseil sein müsste. Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Motor senkrecht steht und somit ein Seilzug nicht ganz funktioniert. Ausserdem habe ich heute das Rücklicht abgebaut und konnte kein Seil oder ähnliches entdecken.


    Kann mir also jemand sagen, wie man die Klappe im Fall der Fälle notentriegeln kann. Die der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.


    Gruß
    babyracer

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hihi, dann kann ich gleich das ganze Auto zerlegen. Ohne Werkzeug gestaltet sich das schwierig. Stell dir mal vor, du fährst über die BAB, steckst im Stau fest und kommst dann mit 4 Liter im Tank an die Zapfsäule. Dann geht die Tankklappe nicht mehr auf und ich brauchen meinen kompletten Werkzeugkasten (weil ich 7 Sitze habe). Wäre vielleicht sinnvoll, wenn ich mir selbst eine Notentrieglung bastel und diese dann hinter dem Kofferraumlicht befestige. Mal sehen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • also wie oft geht den das ding nicht uf ??? also ich ahbe es nur einmal gehabt aber auch nur weil ich kein schalter in den türpappe hatte


    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ja, so bin ch eben. Bei jedem Auto, das ich bis dato gesehen habe, konnte man die Klappe auch per Hand öffnen. Bei meinen Skoda ging das Ding auch nicht kaputt. Mir fehlt einfach die Sicherheit.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • adac LOL LOL lass sie doch basteln !!!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Nee, die Gelben sind mir als Mechaniker zu teuer. Alles ausser akute Elektrikprobleme kann ich normalerweise selbst lösen. Ansonsten bezahl ich 6 statt knappe 100 Euro im Jahr für meinen Schutzbrief. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Du kommst wenn du den Wagen hinten aufbockst eventuell durch den Radkasten dran. Dann langt ein Wagenheber und ein torxschraubendreher

    support your local planet :!:

  • Also doch Werkezugkasten. Danke für die Hinweise. Mal sehen, ob ich das jemals machen muss.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!