welche Felgengröße passt besser?/sieht besser aus?

  • Moin Moin!
    Bin auf der Felgensuche, aber ein bischen ratlos, was davon nun besser aussieht...
    passen müsst ja beides, aber wie sieht der Unterschied wegen de ET´s aus?


    8J x 18H2 ET 35 mit 215-40R 18 oder 225-40R 18
    8J x 18H2 ET 43 mit 215-40R 18 oder 225-40R 18

  • Ich würde die 225 nehmen.


    Die ET 35 passen, bei der 43 bin ich mir nicht sicher.


    Aber wieso schreibst Du das nicht in den Räder & Reifen Thread?

  • Je kleiner die ET desto weiter schaut es aus dem Radkasten raus. Wenn also ET35 passt, warum sollte dann ET43 nicht passen?
    Ist ja noch weiter drin und du brauchst noch dickere Spurplatten damit es nachher gut ausschaut.


    Ich würde auf jeden Fall 8,5x18 nehmen!
    Dieses halbe Zoll breite macht nachher den kleinen feinen Unterschied, weil fast immer die Felge den Reifen breit erscheinen lässt und nicht der Reifen die breite macht.
    215/40 oder 225/40 ist total wurscht, macht optisch kaum was aus bei 8 Zoll breite.


    Hast du den Touri schon tiefergelegt? Denn es gibt für mich nix übleres wie ein Auto mit riesen Felgen ohne Tieferlegung. Sieht dann von der Seite aus wie eine Kutsche :?


    Dann lieber 7x16 Zoll und 225/50 drauf. Die wirken dann bauchig und dadurch ebenfalls breit. Finde ich beim Touri auch passen weil der Wagen dadurch bulliger wirkt.


    Gruß 8)

  • Ich würde die 225 hauptsächlich nehmen weil die gängiger sind.



    Ja gut das die ET43 mit Platten passt ist klar. Aber ohne bin ich mir halt nicht sicher.

  • Zitat von reach

    Ja gut das die ET43 mit Platten passt ist klar. Aber ohne bin ich mir halt nicht sicher.


    hab bei mir 8x18 ET45 drauf und das ohne Platten...hat der TÜV anstandslos abgenommen...Bilder muss ich noch machen (zz ohne Tieferlegung)

  • Meine 7,5x18 mit ET 38 kratzen bei einer Tieferlegung von ca. 60-65mm vorne ganz leicht am Innenkotflügel (Kratzen so leicht, dass man es kaum sieht).
    Das wäre dann mit ner ET 45 noch etwas mehr.

  • Also ich kann 9x20 et40 empfehlen anschrauben und fertig :keks:


    Tja also breitere Felge (8.5) und dann nen schmaler Gummi (215) sieht immer geiler aus naja und wegen ET Hmm ne 35 könnte schon vorn zu eng werden aber ich würd die nehmen :gruebel: steht dann bestimmt schick

  • ...bei ner 8" Felge kannste mit ET35 eigentlich nicht viel verkehrt machen, da gibts auch einige Beispiele im Forum, einfach mal ein wenig die Vorstellungen durchstöbern... Reifen musst du schauen, ob der 215/40/18er vom LI für deine Motorisierung reicht, wobei ich denke dass nen 225er auch ein klein wenig wuchtiger aussieht und damit die Felge besser zur Geltung kommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!